| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Ich brauche Hilfe! Bei meinem Variant MKB: ABS war die Benzinpumpe kaputt. Also kaufte ich eine neue (Zubehör) und baute sie in den Schwalltopf ein. Soweit so gut. Allerdings habe ich jetzt in und nach rechts Kurven das Problem, dass das Auto aus geht. Allerdings nur dann wenn der Tank halb voll oder weniger gefüllt ist. Seitdem habe ich die Benzinpumpe bereits zwei mal wieder ausgebaut, konnte allerdings keinen Fehler feststellen. Bitte ich weiß nicht weiter helft mir!!!!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Bist Du sicher, dass die Pumpe auf dem Tankboden korrekt eingerastet ist (muss nach dem Einsetzen um ca. 90° gedreht werden)! MFG PS: Was soll ein "Schwalltopf" sein? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also Schwalltopf oder Schlingertopf ist das weiße Gehäuse, worin die eigentliche Pumpe sitzt. Ich habe nur die Pumpe(roter Kreis) erneuert den Rest nicht. Jetzt weiß ich nicht warum er immer nach oder in rechtskurven ausgeht wenn der Tank halb oder weniger als halb voll ist. Meine Vermutung ist das der "Schlingertopf" oder "Schwalltopf"nicht richtig sitzt und immer in Kurven die Pumpe leer läuft. kfe.jpg Hat evtl einer von euch son Bauplan oder ne Übersicht des Tank´s oder so aus sonem "Wie mach ich´s mir selbst?" Buch oder so? Wäre evtl. auch ganz hilfreich mal das Original mit dem "Ist"-Zustand zu vergleichen. Danke schonmal | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey habe mein Problem beseitigt. Die Pumpe saß schief im Schlingertopf und hat in rechtskurven Luft gezogen. Habe sie jetzt grade eingesetzt und er surrt wie ein Kätzchen. Danke Trotzdem... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wollte es dir gerade sagen hatte auch mal das problem ... hättest du die suche benutzt hättest du was gefunden | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja sorry hatte nicht so wirklich massig viel zeit. Aber Das nächste mal werde ich die Suche schlachten bevor ich frage | ||
| Antwort |
| |