| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo leute , ich habe zwar mein auto nicht mehr aber heute hat mich der neue besitzer noch mal angerufen . Und meinte ob ich wüste was mann alles machen muß um aus den 55kw/75ps so an die 100 ps bekommen könne und ob der aufwand sehr groß is und teuer ! Ach ja der Motorkenbuchstabe is AEA. MFG SOX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
motor etc tauschen, alles andere bringt nichts. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
aus 75 mach 1000 geht am besten per Turbo, aber dann kann mna sich auch lieber einen neuen Motor kaufen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ob der aufgeladene 1.6 das dann aushält is noch ne andere frage. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
die frage hab ich mir auch schon beim 1.8 er mit 90ps gestellt ich denke mal das Problem an beiden Motoren ist diese kleine Drosselklappe wenn man für jeden Zylinder ne eigene Drosselklappe hätte könnte man da vielleicht eher was drehen. aber das wäre nur mal eine bessere Ausgangsbasis für weiteres Tuning und allein ne Einzeldrosselanlage kanste ca. 1500€ investieren. Mit freundlichen grüßen Sven | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hum? Der ABS (1,8 90Ps) hat Mono-Motronic... Die "einzelne kleine Drosselklappe" hat also ihren Sinn... Der 1,6 75PS (AEA) hat Multipoint... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Auf AFT ( 1.6L 100PS) umbauen, ansich wohl sogar ne günstige Sache wegen Bremsen, Fahrwerk, teilweise Auspuffanlage beibehalten etc. gruß Ronnsn | |||
| Antwort |
| |