| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin Leute, bei meinem Golf 3 GTI weiß ich das die Kühlwasserpumpe defekt ist, diese tausche ich nächstes Wochenende. Aber zu dem kommt noch folgendes Problem und zwar ist es ja normal das der Lüfter vom Kühler einige Zeit nachläuft ...aber bei mir ist es so das er nicht wieder aufgehört hat und heute morgen war die Batterie 3/4 leer und das Rad drehte sich immer noch ??? Was könnte dasbedeuten vielleicht habt ihr ja ne Idee. Mfg Golf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Thermoschalter vom Kühler defekt, Kabel liegt irgendwo gegen Masse ? mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Schau mal was passiert wenn du den Thermoschalter am Kühler absteckst! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Den Thermoschalter der vorne neben dem Lüfterrad sitz habe ich bereits getauscht das einzige was mir noch auffiel war das der Stecker vom Ventilater und vom Thermoschalter voller Wasser waren... habe sie mit Druckluft getrocknet. Ich dachte jetzt mnoch an den Thermostat da dieser vielleicht defekt ist...könnte das sein? Mfg Golf Wenn ich den Stecker vom Thermoschalter abziehe läuft der Ventilator trotzdem weiter... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...hört sich "eigentlich" nach ´nem Masseschluss an... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das könnte ja überall sein .......wein. Könnte es auch sein das die Kühlwasserpumpe garnicht defekt ist sondern der Thermostat ? oder sollte ich besser beides tauschen ? Was meint ihr | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn er bei abgezogenem Thermoschalter des Kühlers weiterläuft, dann kann fast nur das Lüftersteuergerät defekt sein... MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
...was hat denn das mit dem Lüfter zu tun ???? EDIT: habe ebend auf Golf 3 Gti 2.0 geantwortet....VR6SyncroVariant...warst zu schnell....:-) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hoffentlich nicht das Steuergerät denn die sind immer so wahnsinnig teuer lol. Ich melde mich dann nochmal wenn ich mehr weiß. Haut rein und danke Mfg Golf | |||
| Antwort |
| |