| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
war vor ein paar tagen beim tüf und die lassen mein auto nicht durch weil einige schwere mängel sind die ich selbst beheben kann nur 1 kann ich nicht und weis auch nicht wo ich suchen sollte und zwar sind meine hc werte zu hoch sind bei 180 was kann das sein??? bitte um rat | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Könnte deine Lambdasonde sein, wie ist dein Sprit verbrauch? im schlimmsten fall kann auch dein Kat hinüber sein. EDIT: und natürlich wie hoch ist dein Ölverbrauch? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
also öl verbrauch weis ich jetzt mom nicht lander sonde wurde im sommer getauscht.wie weis mann ob der cat hinüber ist?? mir wurde gesagt das vl eine einstellung nicht passt oder das er falschluft bekommt kann da was dran sein?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
BITTE DIE BOARDREGELN LESEN!!! In die Betreffzeile gehört eine Angabe zum eigentlichen Problem! Würden alle so schreiben, dann könnte man demnächst zwischen 100 Beiträgen mit dem Namen "Hilfe" auswählen! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hmm ich tippe auf- motor läuft zu fett-!! 1. zu wenig Luft, zB. Luftfilter zu 2. zu viel Sprit, oder 3. Öl wird verbrannt. blauer rauch aussem auspuff? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jo hohe Hc werte deuten aufjedenfall dadrauf hin das das Gemisch zu fett ist, was eben auch an zu weniger luft liegen kann... mit dem kat bin ich mir nicht sicher, warte da lieber auf ne antwort vom "vr6synchrovariant" | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
lambadasonde ausmessen lassen! zündung prüfen und ggf. einstellen lassen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
das mit dem luftfilter werde ich prüfen aber wo könnte öl mitverbrant werden? lambdasonde ist seit letztten august neu. zündkerzen auch kann es vl an denen liegen? danke schon mal für eure antworten bin ein bischen erleichtert habe mir das alles ein bischen schwärzer ausgemalt! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ölverbrennung kann mehrere ursachen haben, denke mal das häufigste Problem wird eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein ( so wars bei mir zuletzt), kann aber auch an kaputten "ölabstreifringen" oder ventilschaftdichtungen..... | |||
| Antwort |
| |