| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
hi, kann man ein wagen ohne tüv anmelden?? möchte nen wagen kaufen der kein tüv merh hat und abgemeldet ist! wie läuften das dann ab? kannsch tüv machen obwohl der dann nit uff mich angemeldet ist? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ja, darfst OHNE anmeldung zur zulassung, zur werkstatt und zum tüv fahren. es müssen allerdings die alten kennzeichen drann sein. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Also angemeldet bekommst du ihn NICHT ohne tüv! Und na klar kannste tüv machen auch wenn er nicht angemeldet ist bzw nicht auf dich angemeldet ist/war! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Nein das geht nicht du musst bei der anmeldung einen Gültigen Tüv bericht mit nehmen. Genau das gleiche gillt auch für die Au bescheinigung. Ohne die beiden Bescheinigungen bekommste den Wagen nicht zugelassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
das heisst ich muss mir kurzeitkennzeichen holen und den wagen erstmal irgendwo hinbringen für tüv/au und erst dann kann ich den wagen dann anmelden? wollte es eigendlich vermeiden kurzzeitkennzeichen zu holen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Special Cruiser |
NEIN! du darfst mit den alten kennzeichen zum tüv, du darfst damit auch zur zulassung fahren! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
ja aber der wagen ist seit dezember abgemeldet | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
dekra oder tüv per telefon mal fragen! oder ein rotes nehmen, wenns möglich ist | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
weil der wagen zu der zeit keinen versicherungsschutz hat. ich bin der meinung der wagen darf überhaupt nicht im öffentlichen strassenverkehr bewegt werden es sei den er holt sich kurzkennzeichen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
der kann auch schon seit 17 Monaten abgemeldet sein. (ab 18 gehts nicht mehr) dann kommen die alten Kennzerichen ran, du brauchst aber ne Deckungskarte deienr Versicherung und dann kannst du mit dem Wagen zum TÜV eiern. Edit: Zur gleichen Zeit gepostet und damit die Frage schon beantwortet. Die Karte gilt für das KFZ, nicht fürs kennzeichen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
wagen ist mittlerweile angemeldet musste kurzzeitkennzeichen holen da sonst GARNIX geht ein abgemeldetes auto darf nur mit rote (die NUR händler bekommen) oder Kurzzeitkennzeichen(die dann nur für 1 fahrzeug gültig sind) Bewegt werden! das 18monate abgemeldete dingsda gibt es nicht mehr! (is neu) flo | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
wahnsinn da sieht man wieder wie der staat abzockt! Son scheiß kurzzeitkennzeichen kostet doch bestimmt auch seine 50€ oder mehr? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
was ich auch noch hammer fande als ich den wagen dann angemeldet habe und wieder kennzeichen stanzen wollt (diesmal frankfurt am main zulassung) die wollen 29-40€ für das gleiche blech nur andere Farbe.... ich mein das sind 80DM für blech ROFL! ob kurzzeit oder normal es ist das gleiche Blech.... hab mich voll aufgeregt naja alles scheisse was will man machen... Flo | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Brauchst nur ne Doppelkarte von deiner Versicherung dann darfst du fahren. Aber nur direkter Weg! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |