golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   wagen ohne tüv anmelden? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33182)

Weissnet 14.01.2008 21:11

wagen ohne tüv anmelden?

hi,

kann man ein wagen ohne tüv anmelden?? möchte nen wagen kaufen der kein tüv merh hat und abgemeldet ist! wie läuften das dann ab? kannsch tüv machen obwohl der dann nit uff mich angemeldet ist? ::hammer::

spacer 14.01.2008 21:15

ja, darfst OHNE anmeldung zur zulassung, zur werkstatt und zum tüv fahren.
es müssen allerdings die alten kennzeichen drann sein.

Bienchen84 14.01.2008 21:15

Also angemeldet bekommst du ihn NICHT ohne tüv!
Und na klar kannste tüv machen auch wenn er nicht angemeldet ist bzw nicht auf dich angemeldet ist/war!

Red Bull 82 14.01.2008 21:16

Nein das geht nicht du musst bei der anmeldung einen Gültigen Tüv bericht mit nehmen. Genau das gleiche gillt auch für die Au bescheinigung. Ohne die beiden Bescheinigungen bekommste den Wagen nicht zugelassen.

Weissnet 14.01.2008 21:54

das heisst ich muss mir kurzeitkennzeichen holen und den wagen erstmal irgendwo hinbringen für tüv/au und erst dann kann ich den wagen dann anmelden? wollte es eigendlich vermeiden kurzzeitkennzeichen zu holen :D

spacer 14.01.2008 22:02

NEIN! du darfst mit den alten kennzeichen zum tüv, du darfst damit auch zur zulassung fahren!

Weissnet 15.01.2008 00:14

ja aber der wagen ist seit dezember abgemeldet :o

moebser 02.02.2008 12:41

dekra oder tüv per telefon mal fragen! oder ein rotes nehmen, wenns möglich ist :)

teufel77tiertier 02.02.2008 13:39

Zitat:

Zitat von spacer
NEIN! du darfst mit den alten kennzeichen zum tüv, du darfst damit auch zur zulassung fahren!

mal angenommen er hat einen unfall auf dem weg zum tüv,wer zahlt dann den schaden?
weil der wagen zu der zeit keinen versicherungsschutz hat.

ich bin der meinung der wagen darf überhaupt nicht im öffentlichen strassenverkehr bewegt werden
es sei den er holt sich kurzkennzeichen.

Masterb2k 02.02.2008 13:39

der kann auch schon seit 17 Monaten abgemeldet sein. (ab 18 gehts nicht mehr) dann kommen die alten Kennzerichen ran, du brauchst aber ne Deckungskarte deienr Versicherung und dann kannst du mit dem Wagen zum TÜV eiern.

Edit: Zur gleichen Zeit gepostet und damit die Frage schon beantwortet.

Die Karte gilt für das KFZ, nicht fürs kennzeichen.

Weissnet 02.02.2008 14:04

wagen ist mittlerweile angemeldet musste kurzzeitkennzeichen holen da sonst GARNIX geht ein abgemeldetes auto darf nur mit rote (die NUR händler bekommen) oder Kurzzeitkennzeichen(die dann nur für 1 fahrzeug gültig sind) Bewegt werden! das 18monate abgemeldete dingsda gibt es nicht mehr! (is neu)

flo

Yeti 02.02.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Weissnet
wagen ist mittlerweile angemeldet musste kurzzeitkennzeichen holen da sonst GARNIX geht ein abgemeldetes auto darf nur mit rote (die NUR händler bekommen) oder Kurzzeitkennzeichen(die dann nur für 1 fahrzeug gültig sind) Bewegt werden! das 18monate abgemeldete dingsda gibt es nicht mehr! (is neu)

flo

wahnsinn da sieht man wieder wie der staat abzockt! Son scheiß kurzzeitkennzeichen kostet doch bestimmt auch seine 50€ oder mehr?

Weissnet 02.02.2008 15:49

Zitat:

Zitat von Yeti
wahnsinn da sieht man wieder wie der staat abzockt! Son scheiß kurzzeitkennzeichen kostet doch bestimmt auch seine 50€ oder mehr?

das liegt ganz an der versicherung! das stanzen lassen der schilder alleine liegt bei 10-15€ (war offenbach zulassung wo 4 schildermacher gab schwanken ziemlich...) verwaltungsgebühren stadt offenbach nochmal ~12€ so da ich mit meinen astra schon bei der DA-Direkt war und der golf da auch hin soll bekahm ich die deckungskarte umsonst ansonsten je nach versicherung berechnen die dir 40-80€ (80er wollte allianz) da bista dann bei 60-100€ für so scheiss kennzeichen wenn du dir jetzt mehrere abgemeldete autos anschaust und probefahren willst musste jedes mal wieder neues kennzeichen holen! zum glück wollte ich nur den einen wagen... den die versicherung zahlte nur 1 kurzzeitkennzeichen!

was ich auch noch hammer fande als ich den wagen dann angemeldet habe und wieder kennzeichen stanzen wollt (diesmal frankfurt am main zulassung) die wollen 29-40€ für das gleiche blech nur andere Farbe.... ich mein das sind 80DM für blech ROFL! ob kurzzeit oder normal es ist das gleiche Blech.... hab mich voll aufgeregt ::hammer::

naja alles scheisse was will man machen...

Flo :winke:

GolfGtiRacer 02.02.2008 15:57

Brauchst nur ne Doppelkarte von deiner Versicherung dann darfst du fahren. Aber nur direkter Weg!

Weissnet 02.02.2008 16:00

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer
Brauchst nur ne Doppelkarte von deiner Versicherung dann darfst du fahren. Aber nur direkter Weg!

ja das auch darfst mit dem kennzeichen nur probefahrt nach hause fahren und zur zulassung mehr nicht! und wie gesagt doppelkarte gilt auch nur für 1 kennzeichen das kennzeichen darfste an kein anderen wagen mehr drann machen! musst neues holen und dafür bekommste dann keine doppelkarte mehr sprich musst es selber zahlen ::hammer::

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.