| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Gemeinde, ich lese jetzt seit ca. 2 Stunden irgednwelche Threads über Tachos im Golf und irgendwie scheint mir jeder 2. Satz zu lauten: "...mit MFA" oder eben "...ohne MFA" Bitte schlagt mich jetzt nicht und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, was bedeutet MFA? Grüße aus Bayern Markus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
MulitFunktionsAnzeige, durchschnittlicher verbrauch, strecke, temperatur etc | |||
| | #3 | |||
| ||||
|
Mutifunktionsanzeige, nichts anderes als Bordcomputer! MFG | ||||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Mit ein paar Tricks noch ein paar Sachen mehr! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid Und braucht man dann (wenn man sowas tolles nicht hat) nur ein Tacho mit MFA oder noch irgendeine Steuereinheit oder die ganzen Sensoren...? Gruß | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Wie auch beim G3? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aha gut danke, dann kann ich ja jetzt getrost schlafen! Gute nacht alle zusammen bis demnächst Markus | ||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Und den Schalter sowie den Öltemperaturgeber nicht vergessen! @ Cult-Golf: MFA Taste bei angeschalteter Zündung drücken und halten, Zündung aus und wieder anmachen, Schalter loslassen! Dann stehen einige lustige Funktionen bereit! Z.B. digitaler Drehzahlmesser und Momentanverbrauch! MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Scheiße ich dachte das geht nur bei audi modellen! Danke | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das mitm Digitalen Drehzahl messer geht auch bei Golf 3 ohne MFA... Mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
und wie........? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
such mal. Steht hier irgendwo. Ist was mit reset drücken, zündung an, aus, an taste loslassen. Dann ist das prüfmenü aufgerufen. Dann noch ein paar mal reset drücken und unter 4 oder was es 7 ist der dzm. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
steht alles bei www.ck222.de:) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
knopf drück zum umschalten des kilometerstandes/Trip anzeige. Zündung anmachen dann solange den knopf drücken bis ne 7 im display steht und motor starten! schon hawte anstelle der km-Anzeige ein Digi-Drehzahlmesser! mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
???? Bei mir ist der DZM auf Position 6???? Ich weise nur alle darauf hin das es nur ein Prüfmodus ist und wenn man damit stunden rumfährt kann (muss nicht) es einen Kapitalen Defekt im Steuergerät geben ..>>>> iss nich für Dauerfunktion gedacht<<<<<. Gibt es sogar bei VW eine Anweisung drüber.Wer es mal genau beobachtet hat wenn man mit DIGI DZM rumgurkt,dem iss bestimmt schon mal aufgefallen das die Tank bzw Kühlmitteltemperaturanzeige dann spinnt. Das folgert aus einem Fremdstrom,der dann auch das SG abschiesst. mfg Guido | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
meiner hat pos.7 ......dat wusset ick nicht .. fahre ab und an mit dem ding rum ... dann sollte ick dat mal lieber alssen , die von dir beschriebenen fehler habe ich noch nicht bemerkt ! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
@ Safri kann man das dann nicht einfach so machen, dass das für den dauerbetrieb möglich ist? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
Zitat:
| ||
| Antwort |
| |