golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was zum Teufel ist MFA? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32722)

Skybloc 07.01.2008 00:03

Was zum Teufel ist MFA?

Hallo liebe Gemeinde,

ich lese jetzt seit ca. 2 Stunden irgednwelche Threads über Tachos im Golf und irgendwie scheint mir jeder 2. Satz zu lauten: "...mit MFA" oder eben "...ohne MFA"
Bitte schlagt mich jetzt nicht und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, was bedeutet MFA?:h-e-l-p:

Grüße aus Bayern :winke:
Markus

nepomuk 07.01.2008 00:04

MulitFunktionsAnzeige, durchschnittlicher verbrauch, strecke, temperatur etc

cartman1 07.01.2008 00:05

Mutifunktionsanzeige, nichts anderes als Bordcomputer!

MFG

VR6SyncroVariant 07.01.2008 00:05

Zitat:

Zitat von nepomuk
MulitFunktionsAnzeige, durchschnittlicher verbrauch, strecke, temperatur etc

Fahrzeit, Fahrstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur!

Mit ein paar Tricks noch ein paar Sachen mehr!

MfG

Skybloc 07.01.2008 00:08

Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid :bier:
Und braucht man dann (wenn man sowas tolles nicht hat) nur ein Tacho mit MFA oder noch irgendeine Steuereinheit oder die ganzen Sensoren...?
Gruß

Cult-Golf 07.01.2008 00:10

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Fahrzeit, Fahrstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Öltemperatur und Außentemperatur!

Mit ein paar Tricks noch ein paar Sachen mehr!

MfG

Wie auch beim G3?

nepomuk 07.01.2008 00:12

Zitat:

Zitat von Skybloc
Vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid :bier:
Und braucht man dann (wenn man sowas tolles nicht hat) nur ein Tacho mit MFA oder noch irgendeine Steuereinheit oder die ganzen Sensoren...?
Gruß

tacho, kabelbaum und aussentemperaturfühler

Skybloc 07.01.2008 00:14

aha gut danke, dann kann ich ja jetzt getrost schlafen!:winke:
Gute nacht alle zusammen
bis demnächst
Markus:)

VR6SyncroVariant 07.01.2008 00:30

Und den Schalter sowie den Öltemperaturgeber nicht vergessen!

@ Cult-Golf: MFA Taste bei angeschalteter Zündung drücken und halten, Zündung aus und wieder anmachen, Schalter loslassen!

Dann stehen einige lustige Funktionen bereit! Z.B. digitaler Drehzahlmesser und Momentanverbrauch!

MfG

Cult-Golf 07.01.2008 00:45

Scheiße ich dachte das geht nur bei audi modellen!

Danke

GTI_Jan 07.01.2008 00:51

Das mitm Digitalen Drehzahl messer geht auch bei Golf 3 ohne MFA...

Mfg

GP-Wu 07.01.2008 06:42

und wie........?

Masterb2k 07.01.2008 07:12

such mal. Steht hier irgendwo. Ist was mit reset drücken, zündung an, aus, an taste loslassen. Dann ist das prüfmenü aufgerufen. Dann noch ein paar mal reset drücken und unter 4 oder was es 7 ist der dzm.

heilbutt 07.01.2008 08:39

steht alles bei www.ck222.de:)

net-zwerg 07.01.2008 10:22

Zitat:

Scheiße ich dachte das geht nur bei audi modellen!
Geht auch bei Seat.

QUBE_87 07.01.2008 10:54

knopf drück zum umschalten des kilometerstandes/Trip anzeige. Zündung anmachen dann solange den knopf drücken bis ne 7 im display steht und motor starten!

schon hawte anstelle der km-Anzeige ein Digi-Drehzahlmesser!

mfg

safri01 07.01.2008 11:30

???? Bei mir ist der DZM auf Position 6????

Ich weise nur alle darauf hin das es nur ein Prüfmodus ist und wenn man damit stunden rumfährt kann (muss nicht) es einen Kapitalen Defekt im Steuergerät geben ..>>>> iss nich für Dauerfunktion gedacht<<<<<.
Gibt es sogar bei VW eine Anweisung drüber.Wer es mal genau beobachtet hat wenn man mit DIGI DZM rumgurkt,dem iss bestimmt schon mal aufgefallen das die Tank bzw Kühlmitteltemperaturanzeige dann spinnt. Das folgert aus einem Fremdstrom,der dann auch das SG abschiesst.

mfg
Guido

QUBE_87 07.01.2008 11:39

meiner hat pos.7 ......dat wusset ick nicht .. fahre ab und an mit dem ding rum ... dann sollte ick dat mal lieber alssen , die von dir beschriebenen fehler habe ich noch nicht bemerkt !

OnkelBonkel 08.04.2009 15:40

@ Safri kann man das dann nicht einfach so machen, dass das für den dauerbetrieb möglich ist?

Golfpur 08.04.2009 16:59

Zitat:

Zitat von safri01
Wer es mal genau beobachtet hat wenn man mit DIGI DZM rumgurkt,dem iss bestimmt schon mal aufgefallen das die Tank bzw Kühlmitteltemperaturanzeige dann spinnt. Das folgert aus einem Fremdstrom,der dann auch das SG abschiesst.

Quatsch, die Anzeigen springen weil die Stabilisierungsfunktion in diesem Modus ausgeschaltet ist, und somit die Geberwerte in Echtzeit angezeigt werden, mit Fremdstrom hat das überhaupt nichts zu tun. Sieht man z.B. ganz schön, wenn man damit nen Berg hochfährt, dann verlagert sich ja der Tankinhalt etwas, und die Anzeige kann dann halt auf "Leer" springen.

Zitat:

Ich weise nur alle darauf hin das es nur ein Prüfmodus ist und wenn man damit stunden rumfährt kann (muss nicht) es einen Kapitalen Defekt im Steuergerät geben ..>>>> iss nich für Dauerfunktion gedacht<<<<<.
Dem Steuergerät ist das sowas von egal, ob da im Display nun der km-Stand oder die Drehzahl angezeigt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.