| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
da ich ja gerade tachoscheiben selbst mache^^ kam mir die idee: es müsste doch eigentlich ganz leicht sein, ein plasmatacho selbst herzustellen: ganz normalen tacho ausdrucken, zahlen, striche usw alles ausschneiden und alles mit einer el folie zu hinterlegen (ist ja bei den normalen auch der fall) so einer z.b hier http://cgi.ebay.de/Leuchtfolie-EL-Fo...QQcmdZViewItem das ganze hat ja auch einen 12v anschluss dürfte doch realisierbar sein oder? wenn dann könnte ich, sofern es denn klappen sollte für rund 35€ inkl. versand später tachos für jedermann herstellen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
jap das geht schau einfach bei www.ck222.de | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer |
jaha sehr geile sache ![]() da leg ich heut abend gleich mal los | ||
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer |
hm kannste mir sagen, wie man die folie bzw dann den tacho zu hause testen kann, und mit was? edit: ah... Welche Pins muss ich anschließen damit ich ihn auf dem Basteltisch testen kann? Wenn man den Tacho von der Rückseite vor sich liegen hat, müssen in der unteren Pin Reihe von Links nach Rechs: 3 und 5 Masse, 11=Dauerplus, 12=Beleuchtung, 13=Zündung. und mit was testet man das?^^ | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich würde mal sagen mit einem netzteil das 12 v macht oder manche haben so einen schieberegler den auf 12 v. Dann den plus and den Beleuchtungspin und das minus an die masse und dann einstecken also das netzteil inne steckdose.. verbessert mich falls das nicht stimmen sollte | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
edit: hat sich erledigt ![]() in 1 woche ca. gibts die ersten bilder meiner eigenbau folie wenn wünschenswert kann ich auch mal nen tutorial machen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ja mach mal ne ordentliche Beschreibung wie du das gemacht hast und schöne Bilder dazu. Hilft bestimmt jemanden. Gutes Gelingen. MFG GolfRacer04 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja dann wünsch ich dabei nal ein gutes gelingen und halt uns aufm laufenden......... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Modifizierer |
so war gerade mal foto papier und transparent folien einkaufen ![]() schätz mal werde morgen abend mit der ersten fertig sein | ||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hört sich gut an wir warten schon ungeduldig | |||
| | #11 | ||
| |||
| Modifizierer |
hm weiß vllt. jmd wie genau man den tacho ausdrucken muss? hier http://www.golf3.de/thread30621-p6.html bzw hat jmd vllt. mal grad ne tachoscheibe hier liegen und kann messen wie breit die einzelnen kreise sind | ||
| Antwort |
| |