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der Heimwerkerking |
Hier mal ne Anleitung für die die sich n Bördelgerät selbst bauen wollen. Eigentlich braucht man nur nen alten Wagenheber, ne Fräßmaschine, ne Flex und n Schweißgerät: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MFG Baui | |||
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ÜBERSETZUNG: Step one - erster schritt als erstes musst du einen ersatzwagenheber von vw besorgen um ein paar veränderungen dran vorzunehmen wie in bild 7. schneide den unteren teil der platte unter einem winkel von 45° ab, dann entferne den clip am oberen teil des wagenhebers und schneide die kleinen hacken ab. Step Two - Zweiter schritt du brauchst eine M10 schraube und muss in die mitte des teil 4 geschweißt werden wie in bild 5 dargestellt step three - dritter schritt du musst teil 1 auf den unteren teil des wagenhebers schweißen, wie in bild 8 gezeigt step four - vierter schritt teil 2 und 3 (biege wie angezeigt). dann müßen die zusammengeschweißt werden wie in bild 6 gezeigt. dann müßt ihr ein loch bohren das zu der achse passt die ihr benützen wollt. wir haben ein lange M8 schraube und mutter verwendet da es wunderbar mit einem skateboard rad funktioniert. step five - fünfter schritt wenn teil 2 und 3 zusammengeschweißt sind und das rad angebracht ist müssen die mit dem rest verschweißt werden. last noch genug spiel um später ein bischen nachjustieren zu können Tips zum gebrauch des bördelgeräts - bevor du versucht dieses werkzeug zu benutzen, entferne alle plastik spritzschutz von der inneren seite des kotflügels. du solltest auch den dreck entfernen da dies abdrücke im blech verursacht - wenn möglich erst an einem alten auto ausprobieren - nimm dir genug zeit und roll nicht zuviel auf einmal da du sonst nur einen verbogenen bogen bekommst - wie bei dem proffessionellen werkzeug die dein freund in einem bodyshop hat, mußt du wenn du den ganzen bogen machen willst die bremse entfernen da die dann im weg sind. aus erfahrung können wir sagen das du nur ein paar sectionen um den bogen machen musst wo die reifen streifen Errinerung: immer die reifen und felgen zuerst kaufen damit du es testen kannst bevor du dein auto fertig machst Text zu Bild 1 Oben: dies ist das teil das du an deiner achse anschraubst um eine genaue position zu bekommen. die bohrungen sind für 4 und 5 loch achsen gedacht Text zu bild 2 Oben: Teil 1 des justierbaren teils. seht ihr die gestrichelte linien - die hochgebogene seite unterstützt eine seite des rad spindels. die untere seite eraubt es zu justieren währen dem gebrauch. bend up = hoch biegen bend down = runter biegen Text zu bild 3 Oben: dies ist die justierbare sektion das die rolle hällt. und muss mit teil 2 verschweißt werden. der durchmesser des loches hängt vom durchmesser eurer achse das ihr wählt ab. text zu bild 4 Oben: eine M10 schraubemuß durch das loch an den abgesägten wagenheber verschweisst werden. text zu bild 5 hier seht ihr teil 4 von der seitenansicht wie der bolzen angebracht sein muss. seht auf bild 8 wo es angebracht wird. text zu bild 6 so sieht teil 2 und 3 aus wenn ihr es in form gebogen und anschließend verschweißt habt. die gepunktete linie representiert die achse auf das das rad laufen wird. text zu bild 7 nimm einen standard vw wagenheber das jeder herumliegen hat und schneide die teile ab wie es auf dem bild dargestellt ist text zu bild 8 hier eine zusammenstellungszeichnung wie es später aussehen sollte. p.s sorry für mein schlechtes deutsch ![]() | |||
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