| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo mein Golf Variant 1,6 Liter 101 PS fängt beim starken beschleunigen aus 50 oder so sehr stark zum vibrieren an! auf der autobahn wirds auch heftig, das ganze auto vbriert so komisch, der schaltkauf wackelt stark! was könnte das sein`?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wackelt dein Lenkrad auch so doll? Würd ma deine Reifen überprüfen. Wenn nötig erst ma neu Wuchten. Und dann ma weiter schauen. Mfg Jan | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ja des lenkrad nicht so extrem!! ich hab auch schon auf die reifen getippt, aber möchte gerne schwerere schäden auschliesen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gibts dabei auch geräusche? Mfg Jan | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
nein, keinerlei geräusche! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Antriebswellen, Lager... Fahr ma über ne grube und guck dir dein Auto von unten an. Und dann ma mit der stange abdrücken! Dann siehste wenn irgendwo spiel ist! Mfg Jan | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
ja okay, könnten aber auch die reifen sein oder?? werde das auto demnächst zu kundendienst geben, ist ein renter der früher einmal KFZ Meister war, hat so ne kleine werkstatt im hof! wird das teuer wen es die antreibswellen sind?? reine material kosten, stunden lohn ist bei dm e fast nix???? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kann ich nicht genau sagen. Ich hab damals 2 Wellen für 50€ bekommen. Müsstest ma bei Ebay gucken. Würd die Reifen ma auf ne Wuchtmaschiene schmeißen und gucken. Einfach ma die ganze Lenk- und Antriebsgeschichte überprüfen. Mfg Jan | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
okay thx! kann jetzt wieder ruhig schlafen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Reifen falsch ausgewuchtet, Unwucht in der Felge, Stoßdämpfer,Radlager. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
stoßdämpfer inklusive domlager sind nagel neu! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Reifen wuchten und weitersehen, warum malt ihr immer erst den Teufel an die Wand und redet euch irgendwelche Sachen ein und verbraucht unnötig Webspace? MfG | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
okay das reicht mir an infos vielen dank kan geschlossen werden!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
Wird nicht geschlossen deswegen, wir erhalten gerne Feedback! MfG | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
okay wir d abe rnoch bissle dauern, pkw ist abgemeldet kommt am 1 Januar zur inspektion! trozdem thx an alle | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
so nun war es so weit der 18 geburtstag ist geschaft. so nun bin ich jetzt ca. 200km gefahren, und mein Golf hat immer noch das blöde vibrieren. Ganz wichtig: - es ist nicht immer - meist nur beim beschleunigen, im schubbetrieb ist es fast ganz weg - der ganze schalthebel wackelt - auf der autobahn bei ca 180 wackelt das ganze auto vibriert sich auf. auto war in de rinspektion neuer zahnriemen, wurde nichts defektes gefunden alles okay, reifen frisch gewuchtet und dann hab ich da noch ein anderes problem, bin heute ca 50 km gefahren, und meine motor temperatur gin immer wieder auf ca 70°C zurück, nur unter last werden die 90 ereicht, aber die heizung funktioniert und wird sehr schnell warm! MFG Andy | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
Eventuell sind die Torsionsfedern der Kupplungsscheibe defekt! Die Temperaturschwankungen können eigentlich NUR am Thermostat oder an einem elektrischen Problem (Geber, Kabel, Anzeige) liegen! MfG | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
aha, wie kann ich denn die Torosinsfedern überprüfen, oder wie kann ich es aus schliesen das es die nicht sind? macht das eigentlich etwas aus, wen der motor nicht immer 90°C ereicht?, weil die heizung funktioniert echt wahnsinig schnell sorry auch wens net zu dem thema gehört, bei schnellen autobahn fahrten, ziehts bei mir zu fahrer und beifahrer türe irgendwo richtig stark rein, wird laut wie sau? türgummis?? MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
würde dann nach dem Einbau auch ne Achsvermessung gemacht falls nicht würde ich die mal machen lassen kostet etwa 30€- 100€ Je nach aufwand. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
auf der rechnung von den dämpfern, vom vorbesitzer ist davon nichts aufgelistet von vermessungen, ich muss auch noch sagen was mir heute aufgefallen ist, mein lenkrad, wenn ich das gerade halte fährt das auto krumm!!! kann das auch damit zusammen hängen??? | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |