| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi ihr! Ich musste dieses Jahr beim Umziehen auf meine Winterreifen meine Felgenschlösser in die Tonne latschen. Grund dafür war, dass der Schlüssl in der Nuss sich....ja...rausgedreht hatte und ein Schloss fast nicht gelöst werden konnte. Ging grad nochmal gut, nachdem man sich irgendwie beholfen hatte. Für nächstes Jahr brauche ich neue Felgenschlösser, wo der schlüssel vernünftig eingesetzt und sich nicht durchdrehen lässt. Wie soll ichs erklären? Der Schlüssel in der Nuss soll vernünftig befestigt sein und nicht durch billige verzahnung. Was könnt ihr empfehlen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Meinst du, dass die Nuss am Schraubenkopf richtig dran ist, oder die Nuss am Schlüssel? Also ich hatte das Problem noch nie. Man muss halt die Nuss richtig einsetzten, dass die nicht abrutschen kann. Ausser Verzahnung, was willst du sonst machen? Dein Felgenschloss, war das so ein No-Name artikel, oder was anstädniges? Z.B. meine haben so einen COde, wenn ich diesen Einsende, bekomme ich eine Ersatznuss... Grüße, Paul | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
du könntest den aufsatz für das felgenschloss(die spezielnuss) auch in éine normal nuss einschweissen,das hält auch............ es sei den der aufsatz für die schlösser ist auch hin | |||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi ihr! Also es gibt ja das ding, was man auf die Nuss steckt. Darin ist ja der "Adapter" der auf die Schraube kommt. Und dieser Adapter hat sich selbstständig gemacht und aus der verzahnung von dem Ding was auf die nuss kommt gedreht. Die Schlösser hatte ich mal von den 3 Buchstaben....CarSecurity glaube ich. Kann mir jemand gute empfehlen?? Die Sache mit dem Code und dann mögl. ersatz finde ich nich verkehrt. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@ DarkPanther: ich hab diese http://www.racimex.com/content/de/au...schloesser.php und bin sehr zufrieden damit! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Wo steht denn geschrieben, was für Schlösser (länge ect.) brauche? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
nimm mal deine schraube und miss die gewindelänge! du wirst wahrscheinlich ne M12/1,5 naja und jetzt würde die gewindelänge kommen. einfach mal nachmesse. achso kegelkopfschraube ist das. | |||
| Antwort |
| |