| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
malzeit will mir elektrische fensterheber nachrüsten und die über die originalen schalter laufen lassen nun wollt ich wissen welcher pin wofür is | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Pinbelegungen zum Aufrüsten der vorhandenen Kabelbäume Schalter (Fahrerseite) Pin Querschnitt Farbe Ort Funktion 1 0,5 mm² grau/gelb Klemme 58b Relaiplatte / Pin 32/21 Türstecker Beleuchtungs-Plus 2 0,5 mm² weis/rot Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 (Türstecker Pin 32/24) Steuersignal (Beifahrerseite) 3 0,5 mm² rot/gelb Plus am Türstecker (nach 20A Temperatursicherung) Positives Schaltsignal (hoch) 4 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Negatives Schaltsignal (runter) 5 0,5 mm² braun/blau Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 Steuersignal (Fahrerseite) 6 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Masse der Beleuchtung Schalter (Beifahrerseite) 1 0,5 mm² grau/grün Klemme 58b Relaiplatte / Pin 32/21 Türstecker Beleuchtungs-Plus 3 0,5 mm² rot/gelb Plus am Türstecker (nach 20A Temperatursicherung) Positives Schaltsignal (hoch) 4 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Negatives Schaltsignal (runter) 5 0,5 mm² grün/weis Steuergerät (Fensterheber) Pin 3 Steuersignal (Beifahrerseite) 6 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Masse der Beleuchtung | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du bist ein gott ![]() vielen dank | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
brauchst vieleicht nen richtigen schaltplan? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
na das wär noch besser wenn mir den zuschickem magst [email protected] oder stell ihn rein für alle | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bitte. vieleicht hilfts ja bischen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
danke mädels das hilft mir weiter!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nichts zu danken. Wenn noch ma was brauchst einfach fragen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab auch noch einen nachrüst satz eFH von in-pro, falls du noch ein nachrüst kit suchst, kannste dich gerne melden. | |||
| Antwort |
| |