| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, die Innenraum-Leuchte ging/geht bei mir nicht an wenn ich die Fahrertür öffne. Habe dann den Schalter weggebaut (Gummi-Kappe runter und angeguckt). Ein bischen Kontakt-Spray drauf und dann wollt ich den wieder einbauen.... Das geht ja gar nicht mehr - lässt sich nicht mehr ganz draufstecken... Der schwarze Kontakt blockiert voll am Gehäuse und federt nicht mehr ein..... Gibt es da einen 'Trick, wie man das beheben kann oder ist es besser gleich einen neuen (im zusammmengebauten Zustand) zu kaufen ? Danke euch für nen Tip ! Bernd | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Das geht musste ein bischen drehen, der passt nur in einer bestimmten Stellung. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ja, der Stecker passt nur in einer vorgegebenen Weise (halbrund und gerade...-da kann man gar nichts falschmachen...) Ich vermute, dass die silbernen Kontakt-Stecker - also das Teil, was direkt an dem roten Sockel dran ist (in den roten Sockel gehen 3 Kabel), dass die evtl. 'verbogen' werden müssen, damit sie wieder in das abgenommene Teil reinpassen (das Teil, an dem die Gummi-Kappe drauf ist)... Aber ich denke mal, dass der Schalter nicht 'die Welt' kostet und es wegen dem ganzen Aufwand nicht lohnt, da eine Stunde dranzusitzen - oder ? Danke Dir ! LG Bernd | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ICh hab für den Schalter glaube ich 3,89€ bei Vw bezahlt | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |