![]() |
Türkontakt-Schalter für Innenraumbeleuchtung Hi, die Innenraum-Leuchte ging/geht bei mir nicht an wenn ich die Fahrertür öffne. Habe dann den Schalter weggebaut (Gummi-Kappe runter und angeguckt). Ein bischen Kontakt-Spray drauf und dann wollt ich den wieder einbauen.... Das geht ja gar nicht mehr - lässt sich nicht mehr ganz draufstecken... Der schwarze Kontakt blockiert voll am Gehäuse und federt nicht mehr ein.....:confused: Gibt es da einen 'Trick, wie man das beheben kann oder ist es besser gleich einen neuen (im zusammmengebauten Zustand) zu kaufen ?:mad: Danke euch für nen Tip !:) Bernd |
Das geht musste ein bischen drehen, der passt nur in einer bestimmten Stellung. |
Türkontakt-Schalter Ja, der Stecker passt nur in einer vorgegebenen Weise (halbrund und gerade...-da kann man gar nichts falschmachen...) Ich vermute, dass die silbernen Kontakt-Stecker - also das Teil, was direkt an dem roten Sockel dran ist (in den roten Sockel gehen 3 Kabel), dass die evtl. 'verbogen' werden müssen, damit sie wieder in das abgenommene Teil reinpassen (das Teil, an dem die Gummi-Kappe drauf ist)... Aber ich denke mal, dass der Schalter nicht 'die Welt' kostet und es wegen dem ganzen Aufwand nicht lohnt, da eine Stunde dranzusitzen - oder ? Danke Dir ! LG Bernd |
ICh hab für den Schalter glaube ich 3,89€ bei Vw bezahlt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |