| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute, wie ja schon sicher einige mitbekommen haben, hab ich bei mir das Mark 4 ABS nachgerüstet! Nun geht leider die ABS lampe immer bei einer geschwindigkeit von ca 40km/h an oder bleibt auch manchmal gleich beim Starten an. Da ich leider mit meinem Labi nicht ins abs rein komme, war ich heute bei VW zum auslesen! Beim ertsen mal auslesen kamen Fehler von Sensoren und diversen ein- und auslaßventilen(Hab ja alles gebraucht gekauft). Nach dem Löschen und der Probefahrt blieben dann noch 2 Fehler übrig: + Sensor vorne rechts + links mechanischer Fehler So, nun haben wir ja alles neu gemacht, sämtliche Lager, Radlager und und und! Sensor und Nabe mit Rotor sind auch neu. Also konnte sich der VWler auch nicht erklären, woran das liegt! Hat einer von euch eine Idee, weil kann ja nicht sein, das beide Sensoren vorne im Eimer sind! Waren ja neu ( aber kein Original VW), aber daran wirds ja nicht liegen. Danke schonmal für eure mühe! MFG DENNIS | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Hmmm, sind sie eingesteckt? Evt mal andere Sensoren, am besten originale testen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Natürlich sind die Sensoren eingesteckt, sonst würde das ABS nicht erst ab 40km/h einen Fehler melden! Außerdem wäre der Fehler laut Diagnose dann nicht "mechanisch"! Es kommt also definitiv ein Signal an! Welche Reifengrößen fährst Du? Wenn sich vorne und hinten unterscheiden, dann kann's deswegen Probleme geben, je nach Abrollumfang! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Eiernde Rotoren (z.B. mittlere Mutter nicht fest genug angezogen oder Rotor verbogen), defekte Sensoren, usw.... MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also an den Reifen liegt es nicht, hab ich hinten und vorne genau die gleichen! Die Mutter ist aufjedenfall fest! Also wird es wohl an den Sensoren liegen, 10€ für das Stück (ebay) muß ja nen Hacken haben. Also auto nochmal aufbocken und gucken, ob der Rotor vielleicht doch eiert, aber kann ich mir nicht vorstellen! Wie viel mm Luft, sind denn eigentlich zwichen Sensor und Rotor? Aber die Nabe wird ja richtig ins Radlager eingepresst sein. MFG | |||
| Antwort |
| |