| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe meinen Wagen jetzt seit Juni. Golf 3 Variant mit 110 PS AFN Motor, km-Stand ca. 230000. Da ich schon einiges dran machen lassen muste, wollte ich mal wissen, was ihr so für Reparaturen an euren Wagen hattet. Gut, das meiste ist eigentlich Verschleiß, aber glücklicherweise hat die Arbeitskosten alle der Händler übernommen, von dem ich den Wagen habe. Brauchte nur die Teile zahlen. Hier mal eine kleine Auflistung was ich von Juni bis jetzt hatte: - Kabelbruch ABS-System - Unterdruckschlauch von der ZV undicht - Radlager hinten rechts - Radlager vorne rechts - Lenkmanschetten rechts und links Als nächstes stehen Ölwechsel, Bremsflüsigkeit, Filter und ggf. Kühlwasser mal wechseln, da ist nämlich schon relativ dunkel und Getriebeölwechsel. Es kündigt sich nämlich schon wieder was an, wobei ich hoffe, dass es nichts ernsteres ist. Siehe evtl. hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t=27827 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
1 da würde ich wenn bekannt wo das kabel flicken 2 wenns der hinten ist gummischlauch bei vw kost nun paar cent 3 mach die scheiben hinten neu. da muss man die radlager eh mit machen 4 radlager 71 euro. nr. 357 498 625 B 5 meinst du die beiden aufm lenkgetriebe oder achsen? was fürn filter meinst du? Kühlwasser musst nicht tauschen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Teile wurden schon alle repariert. Ich wollte nur wissen, was ihr so außerplanmäßig hattet. Filter meine ich Luft- und Innenraumfilter. Habe ich geschrieben, dass ich die Reparaturen von Juni bis jetzt hatte... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
reparaturen bisher: -spurstangenkopf vorn links(rechts kommt demnächst). -Zündspule+Verteilerkappe der rest waren verschleißteile. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
1. Radlager vorne 2. Bremsscheiben waren voll hinüber 3. Windschutzscheibe hatte nen sprung (natürlich nicht selber repariert) 4. komplettes Fahrwerk war kaputt ( eher die Dämpfer) 5. Auspuff war am vorschalldämpfer durchgerostet | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser |
Bei mir war in den letzten 12 Monaten folgendes dran: - Unterboden entrosten, schweißen, versiegeln - Bremsschläusche erneuern - Motordichtung erneuern - Hinteren Radkasten entrosten, lackieren - Neue Motorhaube - Neuer Kotflügel - Neuer Scheinwerfer - Neuer Schlossträger - Neuer Blinker - Neuer Nebelscheinwerfer - Neue Stoßstangen - Neuer Anlasser - Neuer Verteiler - Neue Batterie - Hinten neue Stoßdämpfer usw. Muss aber dazu sagen, dass ich nen Unfall hatte. Die ganzen Lackierarbeiten und so ein Zeug konnte ich damit locker decken und auch noch ne Reihe anderer Sachen . | ||
| Antwort |
| |