| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Hey LeutzZz.........=) meine fresse mir ist ja mal wieder was passiert hehe, hab motor angemacht und auf einmal kommt Qualm (weiß) aus den düsen für die wischanlage (frontscheibe)!!!!!!!!!!! HmZzZzz was ist da los ??????????????????? ich kann mir nur vorstellen das die pumpe fürs wischwasser sich bald verabschiedet aber ich hab hebel gezogen und wischwasser kam aus den düsen und unter der motorhaube hat es gar nich gequalmt nur aus den verdammten düsen LoL =P für eure Tipps bedank ich mich schonmal im voraus und kann nur sagen Hopezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab mir die sache angesehn =) ich stellte fest das ich beheizbare spritzdüsen hab und die rechte ist undicht bzw wenn ich hebel zieh kommt wischwasser aus düse aber da sie undicht ist läuft ein teil vom wischwasser zurück in die düse, an den kabel entlang und erreicht schließlich den stecker wo dadurch ne verbindung zwischen + & - ensteht !!!!!!!! aber mal im ernst =( ich dachte hier kommen ein paar vernünftige ratschläge aber das war ja mal alles müll was kam naja shit happens | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
DU hast nen 1,4er mit beheizten Wischwasserdüsen? Krasse kombi :-) Beheizte Düsen waren meine erste Idee als ich angefangen hab zu lesen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich wollte auch eben fragen, ob Du die Heckscheibenheizung eingeschaltet hattest, als das passiert ist! Mein 60PS-ler hatte auch beheizte Düsen, nennt sich dann Sondermodell "Europe"! MFG PS: Bitte nicht gleich schimpfen. Hier kommen schon viele brauchbare Antworten, wenn man eine brauchbare Frage stellt! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Zur Vervollständigung: Die beheizten Düsen sind über den X-Kontakt geschalten, sind also immer an wenn die Zündung an ist! Außer direkt beim Starten, wenn auch Lüftung, Abblendlicht und Scheibenwischer nicht gehen... Durch die reine Wasserverbindung von + und - kann bei 12V nicht wirklich was passieren, aber steck jetzt einfach mal ne neue rein... MfG | |||
| Antwort |
| |