Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2007, 18:16 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ruhrpott ruhrpott ist offline
Hilfesuchender

Unglücklich Neuer Golf fahrer mit problemen- klima usw..

So, hallo erstmal. Bin seit fr. besitzer eines Golf 3 1.8 75PS Bj. 1995 den ich mir als zweitwagen zugelegt hab. Da ich seit 10 jahren nur US Cars fahre bin ich mit der Golf technick noch nicht so vertraut- aber ich glaub da bin ich hier richtig aufgehoben .

Also meine 2 probleme:

1. Mein Golf hat ne man. Klimaanlage- die leider nicht funktioniert. Wenn ich den AC schalter drücke passiert nichts- ausser das das lämpchen am schalter leuchtet.
Der kompres. klackt nicht und die lüfter springen auch nicht an. Am kompressor kommen aber keine 12v an. Am druckschlalter? der direkt unter dem trockner ist kommt 2x 12v an. Ist ein 4poliger stecker.
Wenn ich dauerplus auf den kompr. lege läuft er aber an. Auf beiden ventilen in der klimaleitung ist druck. Kann im moment leider nicht zur werkstatt den druck prüfen/füllen lassen da der wagen noch nicht angemeldet ist.
Meine frage- wenn zuwenig druck in der leitung ist sprint dann der lüfter auch nicht an?
Gibt es nur den einen druckschalter am trockner?
Hat einer einen schlatplan von der man. klimaanlage?
Noch was- in der bedienungsanleitung steht das es eine sicherung für die klima gibt. Leider steht da nicht genau wo, da steht nur: Zusatzsicherungen nähe relays. Weiss einer wo die sicherung zu finden ist?

2. Ich hab wasser im kofferraum- hab am we mal die verkeidung ausgebaut und dabei gesehen das unterhalb des kofferraum verriegelungs bügel innen an der falz eine wasserspur ist. Hat da einer ne idee wo dat herkommt?

Gruss,

Andy

ruhrpott ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:27 #2
Benutzerbild von raikbehrens
Beginner

raikbehrens raikbehrens ist offline
Beginner
Benutzerbild von raikbehrens

Standard

Die Sicherungen samt den Relais sitzen unter dem Lenkrad am Amaturenbrett fast neben dem Haubenzug! Ist eine kleine Klappe, wenn du in den Fahrerfußraum siehst, erkennst du sie schon! da einfach mal nach den Sicherungsbelegungen sehen (auf dem Deckel abgedruckt).

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen
raikbehrens ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:30 #3
Hilfesuchender
Themenstarter

ruhrpott ruhrpott ist offline
Hilfesuchender

Standard

Hi, besten dank für die schnelle antwort. Den "normalen" sicherungskasten hab ich gefunden. Nur wo diese zusatzsicherungen über den relays seien sollen weiss ich nicht?
ruhrpott ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 21:09 #4
Benutzerbild von VR6-Inside
¼-Meile-Fahrer

VR6-Inside VR6-Inside ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von VR6-Inside

Standard

Hallo..

du hast den normalen Sicherungs kasten gefunden ?! dort siehst du ja die Relais.. und wenn es heißt, darüber ? weis nich.. sind welche darüber ??

Mit dem Klimaanlagen problem selber, weis ich jetzt auch nich bescheid.. ich habe zwar eine, diese funktioniert aber tadellos !!

Im heck.. bei diesem Falz hab ich auch probleme bzw. sogar schon bisschen rostansammlung !! Das Wasser dringt seeeehr oft bei den Rückleuchten ein !! Da is dann die Dichtung defekt !!

Auch wenn deine Lichter mal total das rumblödeln anfangen, dann sind meistens im Heckbereich die Massepunkte nicht in ordnung, weil eben Wasser eingedrungen ist und diese gerostet sind !

Grüße Chris

VR6-Inside ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort