| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Servus.. Wenn ihr bei euch die Manschette an der A-Welle Getriebeseitig wechselt. Bekommt ihr die so raus. Bzw den Sprengring ab? Oder nehmt ihr die Welle ganz raus? Ich kotz da bald noch! | ||
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich habe die welle ganz raus genommen, ist handlicher und auch nicht mehr arbeit, mußt ja sowieso alles abmachen | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Jop Auf jeden Fall die ganze Welle raus machen. Das mach ich auch immer so, geht viel Schneller und Leichter Und ja, Manschetten etc....Ich HASSE es *g* Scheiß job ^^ | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Richtig scheiße! Habe genervt für heute das Tor geschlossen! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Warum, was klappt denn nicht? | |||
| |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Habe gehofft ich bekomme sie so ab! Wegen spur einstellen! Ist aber für meine DICKEN Finger zu eng um den Sprengring zu lösen. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
So habe den Sprengring runter! Aber die Welle hat nun nur ca 3mm Spiel! Wie bekomm ich die Manschette nun ganz abgezogen von der Welle! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
du mußt von hinten die schrauben von dem flansch wegmachen deshalb auch lieber die ganze welle abbauen siehst du hier rechts | |||
| |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Also nochmal! Den kleine Sprengring ist schon runter! nun sollte ich doch eigentlich die Manschette so samt lager runter ziehen können! Das geht aber nicht! Warum nicht? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
vorsichtig runter dengeln mit gummi hammer evtl so habe ich es gestern in gemacht im schraubstock allerdings ![]() MfG | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Häng doch dein Radlagergehäuse aus dem Querlenker aus (am Traggelenk), dann kriegst du die Welle ebenfalls komplett raus ohne nachher Spur einstellen lassen zu müssen! MfG | |||
| |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Also mit Kloppe versuchen? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Gewalt ist auch eine Lösung! ![]() MfG | |||
| |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
naja eben! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
und wenn es nicht mit einem kleinen hammer geht nimm einen größeren ![]() hast du auch die schelle hinten an der manschette gelöst? | |||
| |
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Wie was gelöst? Ich habe nur den sprengring runter! Was den sonst noch? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Hall of Fame | ![]() auf der rechten Seite ist die Manschette, oben auf der dünnen Seite hat es noch eine Schlauchschelle um die Manschette zu sichern (liegt vor der Manschette) | |||
| |
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Ja achso. Aber daran liegt es nit! | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Problem gelöst! Mit einem Hammer! | ||
| Thema geschlossen |
| |