![]() |
Manschetten Wechsel A Welle Servus.. Wenn ihr bei euch die Manschette an der A-Welle Getriebeseitig wechselt. Bekommt ihr die so raus. Bzw den Sprengring ab? Oder nehmt ihr die Welle ganz raus? Ich kotz da bald noch! |
ich habe die welle ganz raus genommen, ist handlicher und auch nicht mehr arbeit, mußt ja sowieso alles abmachen |
Jop Auf jeden Fall die ganze Welle raus machen. Das mach ich auch immer so, geht viel Schneller und Leichter Und ja, Manschetten etc....Ich HASSE es *g* Scheiß job ^^ |
Richtig scheiße! Habe genervt für heute das Tor geschlossen! |
Warum, was klappt denn nicht? |
Habe gehofft ich bekomme sie so ab! Wegen spur einstellen! Ist aber für meine DICKEN Finger zu eng um den Sprengring zu lösen. |
So habe den Sprengring runter! Aber die Welle hat nun nur ca 3mm Spiel! Wie bekomm ich die Manschette nun ganz abgezogen von der Welle! |
du mußt von hinten die schrauben von dem flansch wegmachen deshalb auch lieber die ganze welle abbauen siehst du hier rechts http://www.golf3.de/clear.gif |
Also nochmal! Den kleine Sprengring ist schon runter! nun sollte ich doch eigentlich die Manschette so samt lager runter ziehen können! Das geht aber nicht! Warum nicht? |
vorsichtig runter dengeln mit gummi hammer evtl so habe ich es gestern in gemacht im schraubstock allerdings ;) MfG |
Häng doch dein Radlagergehäuse aus dem Querlenker aus (am Traggelenk), dann kriegst du die Welle ebenfalls komplett raus ohne nachher Spur einstellen lassen zu müssen! MfG |
Also mit Kloppe versuchen? |
Gewalt ist auch eine Lösung! :) MfG |
naja eben! |
und wenn es nicht mit einem kleinen hammer geht nimm einen größeren :) hast du auch die schelle hinten an der manschette gelöst? |
Wie was gelöst? Ich habe nur den sprengring runter! Was den sonst noch? |
http://www.golf3.de/clear.gif auf der rechten Seite ist die Manschette, oben auf der dünnen Seite hat es noch eine Schlauchschelle um die Manschette zu sichern (liegt vor der Manschette) |
Ja achso. Aber daran liegt es nit! |
Problem gelöst! Mit einem Hammer! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |