| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Da dachte ich mir doch heute nach der Arbeit mal, das es mal wieder angebracht und dazu das passende Wetter sei, um mein Auto zu polieren... also bin ich erstmal los, und wollte mir ne gute aber auch nicht zu teure Politur kaufen! Der Autoteile- Service Typ mir ne Politur gezeigt, ganz toll erklärt usw. naja als wir am Ende zum Preis kamen bin ich fast umgefallen... 16.90€ für nen halben Liter! Also das sowas teuer ist wusste ich ja aber so teuer... naja ich brauchte Politur also habe ich sie gekauft! Bin dann anschließend noch kurz zu "Zimmermann" Billigverbrauchermarkt um mir dort neues Pflegemittel für meine Felgen zu kaufen -> billig und sehr gut!!! Was seh ich da, bieten die da doch Politur halber Liter für 2,99€ an. Ok ich weiß, das kann man nicht vergleichen, aber da ich kein Scheich bin, kaufe ich doch dann lieber etwas billiges und poliere dafür öfter! Ich also dort eine Flasche Politur und Felgenpflegemittel gekauft, zu unserem ach so tollen Auto Service und gleich mal mit dem Kommentar, mein Dad hätte aus Versehen auch schon Politur gekauft, umgetauscht! Klappte auch alles zum Glück reibungslos.... So nun habe 3 Std. mein Auto poliert mit dem Billigkram, und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden! Das zeigt mir mal wieder, das nicht immer nur die teuren Sachen das beste sind!! Wollt euch nur mal so als Tip das mit auf den Weg geben!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Na also ich kann in dem punkt nur soweit mitreden, dass ich immer die gute Politur der Fachwerkstätte daheim hab, da mein dad Mechaniker ist und ich die nicht zahlen muss. bin immer zufrieden damit! Teilweise ist die teuere Politur tupf die gleiche wie die billige nur eben anders abgepackt bzw anderer Name drauf... am besten immer Testberichte über Autopolituren lesen und dann entscheiden. Lasst euch aber auf keinen Fall von irgendwelchen Messeheinis irgend ne Wunderpolitur andrehen... die sind da viel zu teuer! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Naja aber weisst du auch wie lange deine Billigpolitur auch hält? Sieht man ja erst mit der Zeit... Muss ja nicht immer so sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man überall n paar Euro mehr in die Hand nimmt am Schluss doch besser und vorallem zufriedener wegkommt. Gruss Sandysolo | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
billigpolitur alles ganz gut und schön, ok 17 euro is vielleicht nicht die billigste würd aber nach wie vor im rahmen liegen meiner meinung nach hab mit dem billigzeugs auch net so tolle erfahrungen hab erst letztens wieder poliert und 2 oder 3 tage danach war er genau so wie vorher.. war billigpolitur von meiner mam weil ich grad nix anderes da hatte.... und wenn du 16,90 schon sau teuer für ne politur findest darfst nicht jemanden fragen der ahnung hat ^^ hab letztens mit nem liebhaber und schrauber geredet der poliert nur mit hochwertigem zeug, weiss grad net wie es heisst aber kostet knapp 50 euro für nen halbe liter... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich hab sogar mal ne politur fürr 80 kröten der halbe liter gesehen... is meiner meinung nach aber wieder zuviel... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
man merkt schon den unterschied zwischen einer discounter politur oder einer namenhaften politur, wie meguiars! habe früher auch immer die billigen polituren genommen. seit ich vor ca. einem jahr diverse meguiars produkte ausprobiert habe, bin ich sehr sehr positiv überrascht. da greif ich lieber ein bissel tiefer in die geldbörse, aber dafür habe ich was richtig gutes und anständiges. probiert es einfach mal aus, meguiars kann ich nur weiterempfehlen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich gestern auch mal das schöne wetter ausgenutzt und poliert! ich bzw mein dad und ich haben die 3M politur und die ist nur zu empfehlen! nicht einfach nur polieren:erstens polieren mit polierpaste dann den zweiten schritt polierpaste und dann hochglanzversiegelung! die drei flaschen á 1 liter kosten mal eben 200 euro! ps:sind das geld aber auch wert! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
So ist es! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
meine liegt für 300ml für 37,90 auch gut im rennen ![]() die taugt aber auch was | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich halte von dem Billig-Zeug auch nichts.. das wäscht sich beim ersten Regen runter und die Versiegelung ist auch nicht so gegeben... Meine letzte Politur, mit der ich sehr zufrieden bin, hat 20 Euro für nen halben Liter gekostet (Messepreis)... auch innen steh ich mehr auf Marken - ich liebe den matten Cockpitreiniger von Sonax.. der ist recht günstig 8,- für so ein kleines Flascherl, aber sehr ergiebig und macht wirklich sauber! Ich sag nur: wer billig kauft, kauft doppelt... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi Leute, also ich nehme die Politur und auch Lackreiniger von ARAL.Habe echt super erfolge damit gehabt.Is etwas teurer aber dafür hält sie auch was sie verspricht.Auch nach vielen Wäschen und viel Regen glänzt das Gölfchen noch super. WWW.RS-Carsport.de | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
naja aber trotzdem denke ich auch dass vorsicht gilt denke nicht dass es bei lackreiniger oder politur ander is als in anderen zweigen teuer ist nicht gleich gut würd mehr nach marken suchen und nicht nach preis, meiner meinung sonax hat gute polituren mit denen ich auch selber schon zufrieden war | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jo denke sonax ist ein gutes mittelding vom preis kann man nicht viel mit falsch machen wie oft poliert ihr denn so ? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Meine Meinung: Sonax ist der Letzte Müll dann l kann man gleich mit H-Milch Polieren ich nehme immer eine Politur im 5l Fass wo mir gerade der hersteller enfallen ist.... kommt irgendwie aus leer die ecke kost auch gut kohle und gibt es für Gebraucht und Neufahrzeuge mit goilem Erdbeer geruch hehemfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich polier es auch immer reglmäßig. hab mit Sonax net so den Hammer efolg gemacht. Probiere die Woch emal den W5 ausem Lidl :-) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, also wir benutzen bei uns in der Werkstatt ausschließlich SONAX X-treme Polish 3, und ich muss sagen, es ist wirklich gut, Beilackierungen lassen sich die Übergänge wirklich gut auspolieren, also für 17 Euro was da eine Flasche kostet, kann man echt nicht jammern. Da unsere Firma eben diese Sonax Produkte vertreibt, habe ich auch zum Waschen, Felgen reinigen bis jetzt nur Sonax produkte genommen und finde sie klasse !! Wobei ich jetzt dann aber doch mal bisschen durchprobieren will, besondern in der etwas "gehobenen" Klasse ;-) Greetz | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also ich Poliere auch immer mit der teureren Variante von Sonax und bin mit dem Erfolg absolut zufrieden. Zum Konservieren nehme ich dann Liquid Glass, 1 bis 2 Schichten und der GTI freut sich. Für den Innenraum hab ich irgendeinen Schaum von Mitsubishi, der wirklich gut sauber macht, echt erstaunlich was da manchmal so aus den Sitzen kam. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich habe mein Auto ohne Politur erst einmal gewaschen und das sieht aus wie neu! (Inklusive Waschstraße) | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Am besten einmal rundherum mit schleifpaste einen abpolieren,und dann regelmäßig mit nen kärcher (wie schreibt man das?) wachsen, meine erfahrung is, das da die aral richtig geilen wachs haben! und auf arbeit nemen wir 3M...nich ohne grund ![]() MFG GN8 Matze! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Frischling |
Verwende immer das Poliermittel von meiner Firma. Da kann ich wählen - Verwitterter Lack - Metallic oder Neu Lack als Abschluß nehme ich dann immer Versiegelungspolitur. Das habe ich auch bei meinem jetzigen Golf getan. Der Lack war wie Schleifpapier jetzt ist er Glatt und glänzt super. | |||
| Antwort |
| |