| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe von euch Folgendes Probelem: Hab mit letzte Wochen nen neues Radio zugelegt (siehe Topic) und es will einfach nicht richtig laufen. Nach dem einbauen, hab ich den Wagen gestartet und gedacht, es geht halt mit der Zündung an ...aber nichts. Hab nochmal alles geprüft, Kabel etc. und einen neuen Versucht gestartet, immernoch kein Ton vom Radio. Nach dem drücken der On/Off Taste dann ein erstes Lebenszeichen, aber jetzt geht auch das nicht mehr. (In nem anderen Auto läuft alles ohne Probleme) Wollte nachher mal nen Kollgenden den ISO-Stecker im Golf messen lassen was da so an Strom ankommt. Vielleicht hat ja trotzdem schon jemand ne Idee - evtl. nen Problem mit der Elektrik oder brauch ich nen ISO-Adapter? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Also ich Tippe mal das vom radio die plus kontakte für dauer und zündungsplus nicht korrekt dranne sind | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Probier mal folgendes... Am Alpine Kabelbaum sind mehrere Lose Kabel dran... davon nimmst du dir das rote und das gelbe raus!! Und dann such dir die gegenstücke auf der andren Seite des Alpine-Kabelbaums... Da steckst du wie folgt zusammen... GELB-ROT ROT-GELB nicht ROT-ROT GELB-GELB!!! Da funktioniert das net wirklich!! Aber dann muss das funktionieren... habe seit 7Jahren nur ein einziges Alpine Radio aus der Verpackung geholt das nicht funktioniert hatte!! Und das war dann letztendlich ein Versandschaden!! Mfg. Daniel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Ja hatte auch schon ne menge Alpine radios und es lag immerdaran | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab auch ein Alpine, bei mir war vor 3 wochen das gleiche problem, ist das "Lebenszeichen" so, dass es sich anhört als ob der cd- player arbeiten würde, und das Display dunkel bleibt? Bei mir sind dann durch Zufall 2 Kabel zusammen gekommen und es lief richtich. So wie R-18 es beschreibt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Darauf würde ich auch tippen... Was mich etwas verwundert ist dieses "aber das geht jetzt auch nimmer", eventuell fehlt im Stecker wirklich irgendwo Strom, das mit dem Messen ist also schonmal ne gute Idee. Wenn´s das wirklich sein sollte, wäre meine Vermutung, dass Zündplus nimmer geht | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Echt spitze das hier so schnell geantwortet wird...werd die Tips gleich wenn meine Ma mit dem Wagen wieder da is testen. Meld mich dann nochmal, danke! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich habe das gleiche Radio. Pass auf mit denen, die haben einen Softwarefehler! Meines hat sich aufgehangen und dann ging nichts mehr... 2 Monate war es bei Alpine in Reperatur, bis die mir endlich mal ein neues geschickt haben. Das Hat jetzt ein Softwareupdate. Ich weiss von Alpine, dass von diesem Modell schon sehr viele zur Reperatur geschickt wurden. Also wenn sich deines mal aufhaengen sollte, dann weisst du bescheid! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Alles klar, ...thx!!! | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich mach jetzt einfach mal nen doppel Post Erstmal besten Dank an Daniel! Hab die Kabel getauscht und dann herausgefunden, dass mein Zündschloss nen Wackelkontakt hat Wenn ich den Schlüssel einstecke und in einer bestimmten Position festhalte läuft die Kisten, lass ich den Schlüssel los ist alles wieder aus. Jemand ne Idee, was nen Satz neuer Schlösser kostet? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Hat sich irgendwie aufgedrängt der Verdacht mit dem Zündschloss... Wenn du das rote Kabel (Zündplus) auf´s gelbe (Dauerplus) klemmst kannst du weiterhin ganz normal Radio hören, einziger Unterschied ist nur, dass du das Radio von Hand ein und aus schalten mußt. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Jop, hab ich im Moment auch so! Problem ist die Endstufe, die wird ja mit der Zündung eingeschaltet und wenn die nen Wackligen hat, is hinten im Kofferraum nix mit Musik =/ | ||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Das mit der Endstufe kann man auch beheben Blau-weißes Kabel am Alpine... | |||
| Antwort |
| |