| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wie kann ich im warmen Zustand die Motordrehzahl erhöhen???Er läuft auf 600 U/min. Golf 3 BJ 96 mit 1,6 er Maschine AEE Motor | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
versteh die frage nich Oo würd so spontan "gas geben" antworten | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ich denke mal, dass er meint wie man das Standgas erhöht... würd mich auch mal interessieren mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
les mal den fehlerspeicher aus, da liegt ein anderes problem vor! aber soweit ich weiss kann man die leerlaufdrehzahl bei dem motor nicht erhöhen! aber warte mal ab was vr6syncrovariant dazu sagen wird! mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich glaub gemeint ist die leerlaufdrehzahl! soweit ich weiß kannst du am gaszug im motorraum die kontermutter verstellen!? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
@psychom4ni4c..... ich denke mal 600U/min sind ihm im Leerlauf im warmen Zustand zu wenig...normal sind glaube ich so 800-900 U/min.... wie man das ändert kannich dir aber auch nicht sagen. Geht er denn aus??? oder stottert er bei 600 ??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
mfg | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
standgas würde ich bei meinem (ABD 1.4l 60ps) auch über kontermutter machen weiß aber leider nich wie das bei deinem ist... sollte aber wohl gleich sein ![]() @GT-Fahrer: ich weiß wohl das das zu wenig is aber er hat die frage auch nich klar genug gestellt für mich drehzahl erhöhen mach ich mit gas ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| GonZy Support |
lol....gleich 4 leute mit einma geschriebn ^^ edit: lol .....und schonwieder zu spät^^ | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Sorry für meine Kurze Frage. Es geht um Folgendes.Mein Motor läuft wenn er warm ist nur auf 600 U/min im Standgas. Das Problem ist das er kurz vorm aus gehen ist und das die Ölkontorlleuchte anfängt zu flackern ab und zu. Wenn ich die Drehzahl auf 800 erhöhe ist alles in Ordnung. Mein Fehlerspeicher sagt nur was von einem Vollgas ventil... Gruß Daniel | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich hatte vorher auch einen aee motor das standgas kann man nicht einstellen! evtl drosselklappeneinheit mal sauber machen evtl sitzt die zu | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
nein davon nennt man nix adaptieren! das nennt sich drosselklappe reinigen ![]() und danach wird die neu angelernt. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenheiliger |
dumme frage wo sitzt die beim 1,6 er ??? Werde die Zündkerzen sowie die Inspektion jetzt machen .. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
und genau so schmeist dir der tester auch den fehler raus! mfg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
zum neu adaptieren braucht man auch nen tester! mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Mal nebenbei: Die Standgasdrehzahl darf niemals über den Gaszug eingestellt werden!!! Die Einstellmöglichkeit am Gaszug ist ausschließlich dazu da, die Vollgasstellungen von Gaspedal und Drosselklappe anzupassen! MFG | |||
| | #18 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ok,wie adaptiere ich die übern tester?? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
geht über grundeinstellungen! je nach tester verschieden! mfg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Du Verstellst deine Standgasdrehzahl indem du die Zündung einstellst. Das könnte das problem lösen, wenn sie verstellt sein sollte | |||
| Antwort |
| |