| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Sorry, aber im schon vorhandenen Thread "Wischwasser am Heck abstellen" konnt ich aus irgendeinem Grund nicht posten...deshalb hier ein neuer von mir. Also eigtl soll der Heckscheibenischer plu Hebel laut Anleitung folgendermaßen funktionieren: leicht drücken ---> wischer an nochmal leicht drücken ---> wischer aus stark drücken ---> waschfunktion an (waschwasser sprüht so lang gedrückt wird und wischer läuft danach noch eine zeit lang weiter und schaltet sich dann ab) bei mir is nun folgendes problem: auch bei leichtem drücken spritzt bei mir die waschflüssigkeit. der wischer läuft dann auch noch ein paar mal weiter, schaltet sich dann aber NICHT ab sondern läuft intervallmäßig alle paar sek weiter. durch nochmaliges drücken (allerdings WIEDER mit waschwasser...) lässt er sich dann wieder abschlaten. warum gibt es bei mir diesen "leicht/stark" - unterschied anscheinend nich und wieso kann ich deshalb nie einfach "nur" wischen??? stimmt da was mit dem hebel nicht oder woran liegt das?? Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus! Mfg Timo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hy...genau ist es bei mir auch..so wie es bei dir ist !!!! Aber ist doch nicht weiter schlimm..oder..wer brauch schon diesen Blöden Wischer hinten...CLEANEN :-) Grüße aus Berlin !!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
kann sein das eins der relais ein weg hat | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Der Begriff CLEANEN trat hier jetzt schon öfter auf... Was genau isn das?? ^^ Und was würde mir das bei dem Problem bringen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Unter "cleanen" versteht man das Entfernen und glätten von Sicken, Öffnungen usw. Beim Heckwischer würde es folgendermassen sein: Wischer entfernen, Loch zuschweissen, verspachteln und neu lackieren lassen. Diese Lösung mag ich persönlich nicht, da der Heckwischer schon nützlich ist bei 180 auf der Autobahn. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
mit cleanen meint man alles (unnötig) auf der z.B. Heckklappe entfernt wird. z.B. heckwischer und vw zeichen abmachen und alles klätten. jetzt weißt du wir dir damit das problem erspart bleibt!!! ob das so sinvoll ist ...... | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
da waren wir gleich schnell | ||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
@ virtual.mind das wird über dein rellai gesteuert...allerdings binich mir nicht sicher ob es beim heckscheibenwische dieses leichtdrücken gibt...meiner ging damit auch nur intervallmäßig an und beim zweiten drücken aus...da gabs keinen unterschied zwischen leichtem und dollen drücken...an und aus halt....mehr war da nich ^^ du kannst aber ein anderes rellai rein tun, dann wischt er wenn du einma draufklickst auch nur einma....solchein rellai müsste ich noch hier haben...bei interesse einfach PM ;-) @coffeeholic: hab bei meinem TÜV-Mann erfahren, dass das cleanen des Heckscheibenwischers nicht zulässig ist sofern dieser Heckscheibenwischer standartmäßig mit dem Auto ausgeliefert wurde und kein extra war... aber gut...meiner is auch wech lol ...noch hat keiner gemeckert...wurde halt nur drauf aufmerksam gemacht vom TÜV Greetz Geändert von GT-Fahrer (16.05.2007 um 21:11 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Dein Heckwischer funktioniert vollkommen normal! Es wird auch nicht zwischen "stark" und "leicht" beim Drücken unterschieden, sondern zwischen "kurzzeitig" und "länger"! Wenn der Hebel häufig nacheinander gedrückt wird, dann ist's normal, dass irgendwann Wasser kommt, da sich die Leitung durch häufiges Drücken langsam mit Wasser füllt! MFG Geändert von BadGolf (17.05.2007 um 23:49 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich hab eigtl shcon alles versucht. Egal wie kurz/leicht/schwach ich den drücke, WENN was passiert, dann kommt auch immer Waschflüssigkeit, Wischer alleine nie!! @GT-Fahrer Ja, dass es nur an/aus gibt und nich einmalwischen weiß ich, aber das war ja auch nich mein problem... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Was habe ich denn eben erläutert? Das ist vollkommen normal und bei jedem Golf so! Es ist nunmal so! Ein Fehler liegt nicht vor! MFG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Das heißt, nur Wischen allein ohne Waschwasser geht nicht!!?? oO | ||
| | #13 | |||
| ||||
| BadGolf |
Genau das heißt es! Die Wischwasserpumpe läuft immer, wenn der Hebel betätigt wird! Wasser kommt nur dann nicht, wenn der Heckwischer länger nicht beutzt wurde und daher kein Wasser mehr in der Leitung vom Behälter zum Wischer ist! MFG | |||
| Antwort |
| |