| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
Also am WE hat die Kraftstoffpumpe in dem GTI von nem Freund den Geist aufgegeben. Da so schnell nichts anneres zur Hand war wollten wir die Pumpe von einem VR reinsetzen. Also wir die Pumpe rausgeholt und schon gemerkt das die nen weng anners ausschaut. Ist ja weiter kein Problem sind ja auch verschiedene Motoren. Jedoch konnten wir die Pumpe im Tank nicht befestigen, da dort beim GTI nicht derselbe Bajonettverschluss im Tank vorhanden war, wie er für die Pumpe benötigt worden wäre. Jetzt meine Frage an euch, wieviel verschiedene Befestigungsarten der Kraftstoffpumpe im G3 gab es denn? Und variiert das von Motorleistung zu Motorleistung oder ab nem bestimmten Bj.? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
gibt 3 verscheidene Pumpen in Bj.97 einmal 1,2 bar 3,0 bar und diesel der Bajonett der da rüber kommt hat immer die gleiche TN... 321 201 375 A | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich kenne ebenfalls nur eine einzige Befestigungsart! Nach meiner Erfahrung sind die Drücke eigentlich zu vernachlässigen, da ich (da kein passendes Ersatzteil zu bekommen war) in meinem VR6 eine Pumpe vom 1.6er mit 75PS verbaut habe! Damit läuft mein VR problemlos und ohne jeglichen Leistungsverlust! Klingt zwar nicht plausibel, ist aber so! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
Bei der GTI Pumpe hat man diesen Bajonett in Form dieses Kunstoffteiles über die Pumpe gesteckt und diese dann im Tank befestigt. Bei der VR Pumpe ist dieses Kunstoffteil nicht vorhanden un die Pumpe hat dafür nen Metallring der unten am Boden verschraubt ist. So nebenbei, der GTI ist Bj. 93 falls das weiterhelfen sollte. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Ich weiß, dass es seltsam klingt, aber mit der 75-PS-Pumpe läuft mein VR in allen Gängen ohne Leistungsverlust bis in den Drehzahlbegrenzer (habe ein kurzes Getriebe vom 16V verbaut)! Mit dem Seriengetriebe lief er natürlich nur in den ersten 4 Gängen bis an den roten Bereich! MFG | |||
| Antwort |
| |