golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Fragen zum Kraftstofftank Golf III (http://www.golf3.de/showthread.php?t=21282)

Vari-Man 01.05.2007 18:44

Fragen zum Kraftstofftank Golf III

Also am WE hat die Kraftstoffpumpe in dem GTI von nem Freund den Geist aufgegeben.

Da so schnell nichts anneres zur Hand war wollten wir die Pumpe von einem VR reinsetzen. Also wir die Pumpe rausgeholt und schon gemerkt das die nen weng anners ausschaut. Ist ja weiter kein Problem sind ja auch verschiedene Motoren.

Jedoch konnten wir die Pumpe im Tank nicht befestigen, da dort beim GTI nicht derselbe Bajonettverschluss im Tank vorhanden war, wie er für die Pumpe benötigt worden wäre.

Jetzt meine Frage an euch, wieviel verschiedene Befestigungsarten der Kraftstoffpumpe im G3 gab es denn?
Und variiert das von Motorleistung zu Motorleistung oder ab nem bestimmten Bj.?

Masterb2k 01.05.2007 20:51

gibt 3 verscheidene Pumpen in Bj.97 einmal 1,2 bar 3,0 bar und diesel

der Bajonett der da rüber kommt hat immer die gleiche TN... 321 201 375 A

BadGolf 01.05.2007 23:42

Mahlzeit!

Ich kenne ebenfalls nur eine einzige Befestigungsart!
Nach meiner Erfahrung sind die Drücke eigentlich zu vernachlässigen, da ich (da kein passendes Ersatzteil zu bekommen war) in meinem VR6 eine Pumpe vom 1.6er mit 75PS verbaut habe! Damit läuft mein VR problemlos und ohne jeglichen Leistungsverlust! Klingt zwar nicht plausibel, ist aber so!

MFG

Slash1984 02.05.2007 11:56

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Ich kenne ebenfalls nur eine einzige Befestigungsart!
Nach meiner Erfahrung sind die Drücke eigentlich zu vernachlässigen, da ich (da kein passendes Ersatzteil zu bekommen war) in meinem VR6 eine Pumpe vom 1.6er mit 75PS verbaut habe! Damit läuft mein VR problemlos und ohne jeglichen Leistungsverlust! Klingt zwar nicht plausibel, ist aber so!

MFG

Auch in den höheren Drehzahlen? Ich hatte in meinem VR mal kurzzeitig eine Spritpumpe vom 2liter GTI mit 115 PS und ich kam damit nicht über 4000 Touren, weil die Fördermenge einfach nciht reichte!

Vari-Man 02.05.2007 12:16

Zitat:

Zitat von Masterb2k
gibt 3 verscheidene Pumpen in Bj.97 einmal 1,2 bar 3,0 bar und diesel

der Bajonett der da rüber kommt hat immer die gleiche TN... 321 201 375 A

Aha. Aber genau dieser Bajonett der über die Pumpe kommt passte bei der VR Pumpe nicht. Weil die VR Pumpe anders aufgebaut war.

Bei der GTI Pumpe hat man diesen Bajonett in Form dieses Kunstoffteiles über die Pumpe gesteckt und diese dann im Tank befestigt. Bei der VR Pumpe ist dieses Kunstoffteil nicht vorhanden un die Pumpe hat dafür nen Metallring der unten am Boden verschraubt ist.

So nebenbei, der GTI ist Bj. 93 falls das weiterhelfen sollte.

BadGolf 03.05.2007 09:16

Zitat:

Zitat von Slash1984
Auch in den höheren Drehzahlen? Ich hatte in meinem VR mal kurzzeitig eine Spritpumpe vom 2liter GTI mit 115 PS und ich kam damit nicht über 4000 Touren, weil die Fördermenge einfach nciht reichte!

Mahlzeit!

Ich weiß, dass es seltsam klingt, aber mit der 75-PS-Pumpe läuft mein VR in allen Gängen ohne Leistungsverlust bis in den Drehzahlbegrenzer (habe ein kurzes Getriebe vom 16V verbaut)! Mit dem Seriengetriebe lief er natürlich nur in den ersten 4 Gängen bis an den roten Bereich!

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.