| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, ich habe mal wieder Sorgen mit meinem AFT 1,6l 101PS Bj. 96- Es traten plötzlich folgende Probleme auf: Wenn ich ihn anlasse, dann schwankt die Drehzahl etwas, stabilisiert sich dann. Sobald man selbst Gas gibt (losfährt oder nur das Gaspedal im Stand betätigt), sackt die Drehzahl regelrecht zusammen und er geht entweder aus oder ist kurz davor. (hab mal ein Video, weil ich nicht so gut im Erklären bin ) Video 1 (5MB) Ist er warm gelaufen, dann gibt er wie von selbst in kurzen Abständen immer Gas. siehe hier: Video 2 (3MB) Der Fehlerspeicher bringt: Geber für Kühlmitteltemp.-G62 Unterbrechung/Kurzschluß anch plus Drosselklappensteller-V60 Kurzschluss (alles sporadisch aufgetretene Fehler) Ich hab jetzt schon den Kühlmitteltemp. Sensor gewechselt ![]() und die Drosselklappe getauscht ![]() ohne Erfolg. Hat von Euch jemand noch eine Idee, was das für ein Phänomen sein kann? Vielen Dank MfG Danny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |