| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo! Nachdem ich jetzt schon einige ältere Postings gelesen aber mein Problem nicht gefunden hab, schütte ich euch mein Herz aus. Seit heut morgen funktionieren die (originalen) elektrischen Fensterheber meines Golf 3 (Variant GT, 90PS, Benzin, Bj 05/95) nur noch wie die Blinker: geht, geht nicht, geht, geht nicht... Wenn ich die Fensterheber anspreche, summen sie, die Fenster bleiben aber oben. Das Schiebedach funktioniert einwandfrei. Zwei Stunden später probier ichs nochmal, dann funktionieren sie plötzlich wieder! ?:-o Und ne halbe Stunde später geht wieder nix mehr und es summt nur. Der Golf-Schrauber meines Vertrauens hat einen Freund angerufen der bei VW arbeitet und der sagte, daß es einen Hitzeschutzschalter gäbe. Ich solle einfach das Auto abkühlen lassen und es dann wieder versuchen. OK - es funktionierte einmal, 10 Minuten später - am immernoch abgekühlten Auto - wieder dieses summen. Hat jemand ne Lösung oder wenigstens eine vage Vermutung wie man dieses Übel abschaffen kann? Geschlossene Fenster im Sommer sind für mich der Horror als bekennender Frischluftfan. Dann muß nämlich die Klima laufen und davon bin ich ständig erkältet. :-/ LG Susele, die auf Erlösung hofft PS: Gibt es diesen Schalter wirklich oder hat mich der Typ auf den Arm genommen? Nachtrag: Meinte er die Thermosicherung? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |