| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi hab ein problem mit meinem golf 3.. manchmal wenn ich starten will geht nix und manchmal gehts.. dann geht er unterm fahrn manchmal aus der adac meinte das die zünspuele manchmal kein strom bekommt. an was kann das liegen ? generator kaputt ? batterie zu schwach ? oder an was ? danke schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
könnte das zündschloss bzw der zündschalter der im schloss sitzt sein! hatte das auch mal! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich muss leider sagen, dass die Fehlerbeschreibung etwas mager ist! Hat der ADAC-Mensch wirklich nicht mehr gesagt? Wie lautete seine exakte Diagnose? Wie Turbodanny schon sagte, könnte es wirklich am Zündanlassschalter liegen! Ist Deine Zündung denn an, wenn der Motor ausgeht? (Meldelämpchen für Öldruck und Batterie müssten bei stehendem Motor dann leuchten/blinken)! Wenn ja, dann liegt's nicht am Zündanlassschalter! Startet der Motor nach dem Ausgehen sofort wieder? Oder dauert es länger? MEHR INFOS BITTE!!! MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also der adac hat gemssen als der motor ncih mehr angesprungen is und gesagt die zündspule bekommt keinen strom mehr hat er nich gesagt und gemacht und wenn der motor ausgeht is die zündung noch an anfangs als des problem war is er gleich wieder angesprungen jetzt nur noch teilweise | ||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Das hilft leider wenig weiter, da viele Leute Spannung einfach Strom nennen bzw. damit verwechseln! Kommt leider sehr häufig vor! Auch unter sogenannten "Fachleuten"! Wie oft passiert das eigentlich? Wo wohnst Du? Vielleicht suchst Du erstmal bei ebay nach einer Zündspule/einem Zündtransformator für den Golf3! Ich habe demletzt erst 3 Stück gekauft, für 1 bis 1,99 Euro! Alle intakt! MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich hab das selbe problem... manchmal startet er net... geht während der fahrt aus... die zündung hat dann keinen strom mehr... also die roten leuchten im tacho gehen nicht... der anlasser dreht trotzdem... hat da jemand net lösung? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Liegt am Zünd-Anlassschalter! Der sitzt hinter dem eigentlichen Schloss/Schließzylinder! Lässt sich einzeln austauschen, kostet ca. 25 Euro bei VW! Der Einbau ist allerdings nicht ganz einfach, Anleitungen dazu findest Du sicher, wenn Du die Suche-Funktion benutzt (z.B. Zünd-Anlass-Schalter suchen)! MFG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank!!! Du hast mir wirklich sehr geholfen!!! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
MfG Jürgen | |||
| Antwort |