golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zündspule kein Strom (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20508)

Patier 17.04.2007 20:19

Zündspule kein Strom

hi hab ein problem mit meinem golf 3.. manchmal wenn ich starten will geht nix

und manchmal gehts..

dann geht er unterm fahrn manchmal aus

der adac meinte das die zünspuele manchmal kein strom bekommt.

an was kann das liegen ? generator kaputt ?

batterie zu schwach ? oder an was ?

danke schonmal

Turbodanny 17.04.2007 20:36

könnte das zündschloss bzw der zündschalter der im schloss sitzt sein! hatte das auch mal!

BadGolf 18.04.2007 06:22

Mahlzeit!

Ich muss leider sagen, dass die Fehlerbeschreibung etwas mager ist!
Hat der ADAC-Mensch wirklich nicht mehr gesagt? Wie lautete seine exakte Diagnose?
Wie Turbodanny schon sagte, könnte es wirklich am Zündanlassschalter liegen! Ist Deine Zündung denn an, wenn der Motor ausgeht? (Meldelämpchen für Öldruck und Batterie müssten bei stehendem Motor dann leuchten/blinken)!
Wenn ja, dann liegt's nicht am Zündanlassschalter!
Startet der Motor nach dem Ausgehen sofort wieder? Oder dauert es länger?

MEHR INFOS BITTE!!!

MFG

Patier 18.04.2007 19:16

also der adac hat gemssen als der motor ncih mehr angesprungen is und gesagt die zündspule bekommt keinen strom mehr hat er nich gesagt und gemacht

und wenn der motor ausgeht is die zündung noch an

anfangs als des problem war is er gleich wieder angesprungen

jetzt nur noch teilweise

BadGolf 18.04.2007 23:38

Mahlzeit!

Das hilft leider wenig weiter, da viele Leute Spannung einfach Strom nennen bzw. damit verwechseln! Kommt leider sehr häufig vor! Auch unter sogenannten "Fachleuten"!
Wie oft passiert das eigentlich? Wo wohnst Du?
Vielleicht suchst Du erstmal bei ebay nach einer Zündspule/einem Zündtransformator für den Golf3! Ich habe demletzt erst 3 Stück gekauft, für 1 bis 1,99 Euro! Alle intakt!

MFG

Housemann05 20.06.2007 18:14

ich hab das selbe problem...
manchmal startet er net...
geht während der fahrt aus...
die zündung hat dann keinen strom mehr... also die roten leuchten im tacho gehen nicht... der anlasser dreht trotzdem...

hat da jemand net lösung?

BadGolf 20.06.2007 23:38

Zitat:

Zitat von Housemann05
ich hab das selbe problem...
manchmal startet er net...
geht während der fahrt aus...
die zündung hat dann keinen strom mehr... also die roten leuchten im tacho gehen nicht... der anlasser dreht trotzdem...

hat da jemand net lösung?

Mahlzeit!

Liegt am Zünd-Anlassschalter! Der sitzt hinter dem eigentlichen Schloss/Schließzylinder! Lässt sich einzeln austauschen, kostet ca. 25 Euro bei VW! Der Einbau ist allerdings nicht ganz einfach, Anleitungen dazu findest Du sicher, wenn Du die Suche-Funktion benutzt (z.B. Zünd-Anlass-Schalter suchen)!

MFG

Housemann05 22.06.2007 00:55

Vielen Dank!!!
Du hast mir wirklich sehr geholfen!!!

Uups 22.06.2007 06:39

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Liegt am Zünd-Anlassschalter! Der sitzt hinter dem eigentlichen Schloss/Schließzylinder! Lässt sich einzeln austauschen, kostet ca. 25 Euro bei VW! Der Einbau ist allerdings nicht ganz einfach, Anleitungen dazu findest Du sicher, wenn Du die Suche-Funktion benutzt (z.B. Zünd-Anlass-Schalter suchen)!

MFG

Genau dieses Problem habe ich auch hier. Sogenannte Fachleute behauten zwar etwas anderes, aber der Versuch hat den ZAS bestätigt. Kommt am WE neu rein.

MfG Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.