| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tachchen, also endlich kommt mein kleiner in die Knie. Wollte ein Weitec Ultra GT Fahrwerk einbauen.60/40 Jedenfalls heisst es ja, das man es einbauen soll, dann Woche fahren und dann Spur einstellen. Soll man direkt nach einbau zum TÜV, oder erst wenn die SPur eingestellt ist? Und wenn ich die Distanzscheiben mit einbaue, zahle ich dann mehr für TÜV, oder geht alles in eine untersuchung rein? Bis denn denn, gr,P | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Eine Woche fahren ohne eingestellter Spur? 0o Damit sich die Reifen schön ungleichmäßig abfahren oder wie, also soweit ich weiss, soll man das Ding sofort nachm Einbau einstellen lassen und danach zum TÜV... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Der Gedanke bringt mich eigentlich auch zum zähneknirschen.Aber die meinen das Auto muss sich erst setzen, oder so. ALso auf das neue FW einsellen. Würde auch lieber direkt einstellen. Gr,P | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
fahrwerk rein spur einstellen eintragen. und mit der woche fahren bla bla stimmt nicht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei meinem polo hat sich die spur nach 1nem monat noch verstellt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wenn du sowas umbaust erlischt die betriebserlaubniss, was die frage nach dem tüv erübrigt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Hiho, also bei mir war es innerhalb von 7 Tagen erledigt das Thema vom WEITEC Ultra GT 60 / 40 Umbau ! > Tag 1 - Einbau ( 6 Stunden da es bei meinem Komplikationen gab, mit denen man nicht gerechnet hat ) > Tag 2 - stand er noch aufm Hof > Tag 3 - Spur einstellen ( 1 Stunde ) und zum TÜV > Tag 4 - Bördeln > Tag 5 - kleine Korrekturen machen > Tag 6 - erneut TÜV > Tag 7 - Zulassungsstelle, da sie am Tag 6 schon zu hatte ..... die Komplikationen waren nicht auf das WEITEC bezogen sondern aufs Originalfahrwerk das war total fest und dadurch gingen die Schrauben extrem schwer zum lösen, weil viele extrem angeknallt waren, wodurch es laut meinem Kumpel der es einbaute so manch Überraschungen gab, welche es veranlassten ihn mehr als die vorgesehenen 2 Stunden zu brauchen, die er normalerweise braucht um so eines ein zu bauen, aber am Ende kamen eben 6 Stunden raus und er hat mir nur die Hälfte berechnet, weil dafür konnte ich ja nix, dass mein Gölfchen so zickig war ![]() Zwischen Tag 6 und 7 war ein Wochenende und da bin ich mit dem Wisch den ich vom TÜV hatte gefahren, der hat mich so zu sagen berechtigt als vorrübergegehende Erlaubnis den Wagen zu fahren hat mir der TÜV - Prüfer gesagt ![]() Gruss Thomas | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
icb brauchte 4 std. habe es selber gemacht und das zum ersten mal. schrauben hinten waren ok, obwohl ich nicht soo gut an die im "rohr" rankam. vorne hat verdammt lange gedauert die zu lösen ohne luftdruckschrauber. habe auch keine federspanner gebraucht. mit hebebühne wunderbar auch ohne möglich. | |||
| Antwort |
| |