| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin allerseits in meinem GT spinnt die Climatronic ca 10 Fehler ausgelesen diverse Temperaturfühler ohne Funktion Stellmotor Mittenausströmer und Zentralklappe ,Fotosensor, Außentemperatur Fühler, Temperaturfühler Schalttafel / Frischluft. Ergebnis bei fast allen Fehlermeldungen Offener Stromkreis Kurzschluss auf B+ Lohnt sich da überhaupt eine Reparatur oder ist der Aufwand und die Kosten zu hoch Bin gespannt auf Eure Meinungen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Na wenn auf einmal so viele Meldungen da sind und der Kurzschluss nach B+, dann wird wohl irgendwo nen Kabel durchgescheuert sein. Unter Umständen also gar nicht teuer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Fehler notieren oder Speichern und dann mal löschen schauen was wieder kommt | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Fehler lassen sich nicht löschen , schon versucht mit einem Tester | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Augenscheinlich ist nichts zu sehen, und alle defekten Sensoren und Stellmotore erneuern steht glaube ich in keinem Verhältnis | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Augenscheinlich ist bei der Climatronik auch gar nichts zu sehen. Da wird man mit dem Multimeter bewaffnet eventuell um einen Ausbau des Armaturenbretts nicht herumkommen. Sicherungen sind aber alle in Ordnung? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Eventuell jemand in deiner Nähe mit der selben Climatronic mit dem du mal Steuergerät tauschen kannst? Wurde ein anderes Radio verbaut? Sonstige Reparaturen am Amaturenbrett gemacht? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Bin leider nicht der Autoelektriker aber das man unter Umständen das Armaturenbrett ausbauen müsste vermute ich auch , was mir persönlich aber zu viel Arbeit ist , dann fahre ich so weiter | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Radio ist original, am Armaturenbrett wurde nichts verändert auch original, die Klima kühlt sogar nur etliche Sensor Fehler und Stellmotore für die Lüfterklappen | ||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber |
Es ist mitunter so, dass sie nur auf LOW kühlt und auf HIGH ein wenig heizt. Damit kommt man erst mal über den Sommer. Kannst dir die Sache mit dem Armaturenbrett ja noch mal überlegen... | ||
| Antwort |
| |