Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2024, 12:14 #1
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
luck3rhoch3 luck3rhoch3 ist offline
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 4 Cabrio - Lenkstockschalter mit Tempomat und weitere Kleinigkeiten

Servus Leute,

habe mir ein Golf 4 Cabrio (ich weiß, dass es ein Golf 3 mit Front vom 4er ist) gekauft.
  • Colour Concept
  • Bj. 2000
  • 245.000 km (Austauschmotor bei ca. 150.000 km, leider keine Info über Laufleistung)
  • Motor AWG
  • Automatik
  • Vollleder
  • Viel Schnickschnack, das ich von meinem 2 älteren Golf 4 Cabrio gar nicht gewöhnt bin.
  • Relativ wenig Rost an den Schwellern (ein Wunder)

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden:
  • Hupe war abgesteckt und in Plastikfolie verpackt. => Angesteckt, funktioniert. Von der Bühne runter: MKL und Airbag-Warnleuchte an. (Schleifring?) Fehler gelöscht, bis jetzt nicht wiedergekommen. (Airbag-Fehler war niedrige Spannung Fahrerseite und MKL war Luftmassenmesser)
  • Sitzheizung Fahrersitz defekt. Relais schaltet nicht. Hoffentlich nur das Relais defekt.
  • Bremsen sind etwas festgegammelt, hoffentlich reicht ausbauen und Bremspaste erneuern, Sättel sehen recht frisch aus.
  • Dachdydraulik undicht - Werd ich wahrscheinlich nicht reparieren, da manuell Öffnen und Schließen sowieso deutlich schneller geht.
  • Am Getriebe sind zwei Löcher offen, und man sieht den Wandler. Eine viereckig, eine rund. Ich kenne vom manuellen Getriebe nur die runde Öffnung mit grünem Deckel. Ist das schädlich, wenn hier offen ist?

Was aber aktuell am meisten stört ist der Lenkstockschalter für Blinker und Tempomat. Der hakt leider und springt manchmal nicht von selbst raus.

Ich möchte ihn ungern zerlegen ohne Ersatz zu haben. Leider findet man den Lenkstockhebel ohne Tempomat zu Hauf und auch neu als Zubehör.

Anscheinend teilen sich beide Varianten die gleiche Teilenummer 1E0 953 513 A 01C.

Weiß jemand, wo der Lenkstockhebel bezahlbar zu beschaffen ist oder ob er ggf. einfach zu reparieren ist?

Danke euch im Voraus. :-)

luck3rhoch3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten