| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Juten Morgen, ich hab da ein Problemchen mit meinem G3 , hatte vorgestern Nacht vergessen das Ladekabel aus'm Zigaretten Steckdose rauszunehmen, und hab gestern festgestellt das meine ZV,Tacho,odb Buchse nichtmehr geht darauf hin Sicherung 21 geschaut durch geschmolzen, wollte neue reinsetzen un direkt wieder kaputt, hatte jemand so nen ähnlichen Fall schonmal? Und kann helfen? Steckdose hinten ist sauber Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Hast den Anzünder mal abgesteckt (Also den Stecker an der Rückseite des Anzünder/Steckdose) und geschaut obs dann wieder die Sicherung durchballert? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab alles abgeklemmt Stecker ist ab Knallt immer noch durch | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Was heißt alles? Also auch die ZV-Pumpe, das Kombiinstrument? Dann hast Du einen Kurzschluss im Leitungssatz. Durchmessen ob tatsächlich das Pluskabel zur Masse Verbindung hat. Deine ZV-Pumpe + Verkabelung wird nicht von 'ner undichten Rückleuchte überflutet? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen Habe folgendes abgeklemmt ZV Pumpe Innenleuchte Tacho Zigarettenanzünder Schiebedach hab ich keins Das mit den Lampen hab ich noch nicht nachgesehen, Aber ZV Pumpe war trocken Lg Immernoch brennt se durch Geändert von airy (22.02.2024 um 07:09 Uhr) | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Problem gefunden es war der Kabelbaum in der Beifahrer tür komplett durchgebrannt, und auf der Gegenseite hat's den kompletten Kabelbaum hinterm Amateurbrett auch durchgeschmort Jemand ne Ahnung ob's für den Kabelbaum ne teilenr gibt ? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu airy für den nützlichen Beitrag: | Mustang80 (19.03.2024) |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Der war für Linkslenker, 4-Türer, Elektrische Fensterheber vorne/hinten und Zentralverriegelung. Kannst dir also ausmalen, wie viele verschiedene Varianten es gegeben hat und dabei gab es auch noch Baujahrabhängig unterschiedliche... Am besten schaust du dich auf einem Schrottplatz um. Wechseln des habe ich hier beschrieben: https://www.golf3.de/showroom/130275...ml#post1879454 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Schau mal hier ... https://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1 ... da ich nicht sicher weiß, welche Ausstattung du hast. (die Seite ist auf Russisch - am besten "automatisch übersetzen" lassen )Beispiel für Golf 1997 Leitungssatz für Tür (Beifahrer) mit ZV und/oder beheizbare Spiegel ... - 1H5971121BL Aber: ist zum 1.3.2015 bei VW aus dem Katalog entfallen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bei 7zap geht das Ganze auch auf deutsch und relativ elegant. Du musst halt genau Baujahr und Ausstattung angeben oder entsprechend umpinnen. BTW: Ich schlachte ab Montag eines meines Golf 4 Cabrios. Da wäre voll ausgestattete Kabelbäume über für einen 3-Türer. | ||
| Antwort |
| |