| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
N'Abend in die Runde, ich habe wiederholt das Problem, dass der Dämpfer Hinterachse Fahrerseite knarzt / quietscht. Es reicht schon wenn man im Stand die Dämpfer über Druck auf die Heckschürze ein wenig belastet. Die Dämpfer sind erst 3 Jahre alt und der Golf wird nur sehr wenig gefahren. Vermutlich ist da ein Abstreifer zu trocken? Was kann man da machen, damit dauerhaft Ruhe ist. Danke euch ... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner | Dämpfer tauschen. Alles andere fällt aus. Aber bist sicher das es der Dämpfer ist? Oftmals quitschen nur die Federn, weil die ersten Windungen aneinander reiben. Zieh da mal n Schlauch drüber, Schieb n Karton drunter (zum testen) etc. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag: | lulabue (11.12.2023) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | So wie mein Vorredner meinte, glaube ich auch kaum das es die Dämpfer sind. Zu 99% sind das die Hinterachslager. Sobald die Karrosserie hinten be-und enlastet ist, kommen die Geräusche aus den Hinterachslager. Wenn die gerissen sind, dann tauschen. Ansonsten (altersbedingt) geben die eben diese Geraüsche ab, tun aber Ihren Zweck immer noch. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich hab mir den Dämpfer nun mal genauer angesehen, und was hier quietscht ist der Anschlagpuffer. Da reichte bereits das Drehen und schon war Musik drin. Also Silikonfett auf eine Spritze aufgezogen, ein schmales Plastikrohr drauf, und damit den Puffer innen gefettet. Nun ist Ruhe | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber | Ich schwöre in solchen und anderen Fällen auf Silikonspray - ist einfacher zu handhaben. | ||
| Antwort |
| |