| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich möchte beim Golf 3 (1995) die Abdeckung der Schaltkulisse von der Automatik ausbauen, um die Beleuchtung zu ersetzen. Leider finde ich über den Ausbau nichts im Internet. Bitte um eine Anleitung. Vielen Dank und Grüße, Mario | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
am Knauf vom Wahlhebel ist eine kleine Inbusschraube wenn diese gelöst ist, läßt sich der Knauf abnehmen und die Verkleidung ist nur eingeklipst ![]() Das Leuchtmittel dazu ![]() bei mir war es ein Kabelbruch in der Zuleitung ![]() hier läßt sich das Leuchtmittel eigentlich nicht ersetzen, eine komplette Lampe wäre da fällig- ich glaube aber das diese bei VW entfallen ist - bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher. einfach mal im Teilenummersuch -Thread nachfragen https://www.golf3.de/golf-allgemein/72370-teilenummern-suchthread.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Frank, vielen Dank :-) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer | Zitat:
Deswegen eine passende Miniaturlampe mit Anschlussdrähtchen heraussuchen und in einer ruhigen Stunde das mit Geschick ersetzen. Natürlich wäre auch eine LED möglich, die belohnt es mit sehr langer Lebensdauer. Es war mal die TNR 1H0927149 K25. War zuletzt aber mit etwas über 15 € unverschämt überteuert. | |||
| Antwort |
| |