| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, woran kann es liegen das beim „Vollgas“ geben es sich so anfühlt als das nicht die volle Leistung vorhanden ist, und ab einer Drehzahl von ca.3000umin es leicht anfängt mit ruckeln. Vorrangegangene Reparaturen: - Zündverteiler + Finger + Kappe neu - Zündspule neu - Drosselklappe neu Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wurde die Drosselklappe eingelernt? Zündung eingestellt? Hatte ich auch schon das meine Werkstatt die Zündung nicht einstellen konnte. Wollte nicht glauben das bei der Zündung einstellen der Motor in Grundstellung sein muss. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Fehler ausgelesen? Messwertblöcke angesehen? Die Werkstätten sind mitunter einfach blöd, die Golf sind nicht so alt, dass man alles aus den 70er Jahren anwenden kann. Die sind mehr an der heutigen Technik dran. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also die Zündung, sowie Drosselklappe hat mein Kumpel (Kfz Meister) angelernt, eingestellt. Zündung ausgeblitzt, Drosselklappe via vcds während Leerlauf angelernt. Denke das das alles soweit richtig gemacht wurde. | ||
| Antwort |
| |