Höhenverstellbare Lenksäule - Lohnt sich das nachrüsten?
Mahlzeit,
dank dem Abwrackwahnsinn ich bin vor Kurzem günstig an eine höhenverstellbare Lenksäule rangekommen, da ich nicht gerade eine kleine Person bin würde es mich schon reizen etwas mehr Platz im Fußraum zu haben.
Nun ist für mich halt das Problem, das mir die Zeit, das Werkzeug und auch das handwerkliche Geschick fehlt um den Tausch selber durchzuführen, und da ich nen Airbag-Lenkrad hab trau ich mich da sowieso nicht wirklich hin.
Der Schrauber meines Vertrauens (Bosch-Dienst) würde das sicherlich hinbekommen, aber ohne Bezahlung läuft halt in der Welt nichts!
Deshalb meine Frage an die etwas erfahreren Schrauber hier: Was wird das schätzungsweise kosten, die Lenksäule tauschen zu lassen?
Und vielleicht noch die viel wichtigere Frage die vorneweg geklärt sein sollte: Lohnt sich das überhaupt? Ich mein grad bei Autos kommts ja teilweise auf jeden Zentimeter an, aber um wieviel cm geht das Lenkrad denn im Vergleich zu einem nicht-verstellbaren maximal höher?
Wäre cool wenn mir wer nen paar Antworten, oder vllt sogar Erfahrungsberichte hätte!