| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Abend Ich hab folgendes problem hab mein Golf 3 gt Original 1.8 90ps abs auf 2.0l 8v ady umgebaut Jetzt nach knapp 5 Monaten umbauen und nur Problemen bin ich am verzweifeln nach der wegfahrsperre das nächste Problem das Auto läuft, aber im notlauf begrenzer tritt bei 5000 1/min ein und er läuft richtig besch….. ruckelt und läuft richtig unrund nimmt auch sogut wie kein Gas an. Was ich neu gemacht habe : Hab alle unterdruckschläuche meines Wissen neu gemacht Zündkerzen Verteilerfinger und Kappe Zündkabel sind auch neu Relais 30 Kraftstoffpumpenrelais Luftfilter Kraftstofffilter Vorbesitzer: Kurbelwellen Sensor sieht auch neu aus Zahnriehmen mit Wapu ersetzt Zündverteiler sieht neu aus Ich Weiß nicht mehr weiter bin mit meinen Latein am Ende hoffe mir kann jemand helfen Ich bedanke mich hier schon mal im Voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hallo, überprüfe mal ob der Zahnriemen richtig sitzt. Die Benzinpumpe hast du auch getauscht oder ? Mfg Sven | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zahnriemen hab ich geschaut wenn Nockenwelle auf Ot steht ist am Verteiler der Finger auf der Markierung und am Schwungrad die Markierung passt auch Spritpumpe ist noch vom 1,8l 90ps gt special | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Denn die vom 1,8L hat nur 1,2 bar und die vom 2,0L hat 3,0 bar. Mfg Sven | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Oki gut dann Tausch ich dir mal morgen dann gebe ich nochmal ein Feedback Kann dies die Ursache für den notlauf sein ? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Auf jeden Fall Probier es mal Was gibts noch für Möglichkeiten falls es das net ist | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich würde auch auf die Spritpumpe tippen, aber wie siehts eigentlich mit dem Fehlerspeicher aus, leer? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann fehlerspeicher nicht auslesen hab kein Diagnose gerät und du das abgeklemmte wegfahrsperre Steuergerät geht dies auch angeblich nicht hab ich erzählt bekommen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Normal geht das auch mit "abgeklemmter" WFS wenn mans richtig macht | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Muss ich da was Brücken oder geht das so ? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Vom Motorkabelbaum kommt ein grau weißes Kabel was in einen Verteiler geht, in dem Verteiler steckt ein Kabel vom Diagnosestecker, von der WFS usw. Weiß nicht was da bei dir gebastelt wurde mit der WFS | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bei mir wurde die wegfahrsperre rausgeholt in einer Firma nur im motorsteuergerät | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Na dann muss die Verkabelung ja passen, insofern das beim Motorumbau wieder richtig eingesteckt wurde | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich überprüfe dies auch morgen dann geb ich dazu auch noch ein Feedback Vielen Dank für die Hilfe bin nämlich ziemlich am verzweifeln | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du die Verteilerkappe abnimmst unter dem finger der Rotor wieviel Zündfenster hat der 1 oder 4 ? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich glaube 1 wenn ich das noch richtig im Kopf habe | ||
| Antwort |
| |