Habe mir vor ein paar Wochen ein Golf 3 Cabrio AFT 1.6 gekauft. Bin soweit zufrieden mit dem Auto, nur stört mich mittlerweile eine Sache massiv, wozu ich noch nichts spezifisches im Forum gefunden habe..
Vorab ist zu sagen dass wohl mal irgendwann das Türschloss ausgetauscht worden ist, wodurch ich zwei verschiedene Schlüssel für das Auto besitze, was ja soweit nicht schlimm ist. Nur leider ist es so dass sich die Fenster wirklich jedes Mal wenn ich das Auto aufschließe komplett runterfahren, egal wie weit ich den Schlüssel drehe und natürlich auch wieder schließen wenn ich es abschließe.
Ich weiß es gibt die Komfortschließung, jedoch bin ich der Meinung dass das ganze doch eigentlich nur passieren soll wenn man den Schlüssel im Schloss eine längere Zeit in die jeweilige Richtung gedrückt hält? Zudem sich die Fenster auch nicht mehr schließen lassen wenn man dann drinne sitzt. Also schließe ich momentan immer das Auto auf, mache die Tür auf und drehe den Schlüssel danach sofort wieder um, damit die Fenster zwangsweise oben bleiben.
Ist auf Dauer ganz schön lästig. Zumal demnach die Beifahrertür und die Kofferraumklappe dann auch wieder abgeschlossen sind.
Meinetwegen kann diese Komfortschließung auch komplett aus bleiben, daher frage ich mal nach was ich dafür tun muss, damit dieser Impuls die Fenster zu öffnen evtl unterbrochen werden kann. Oder hat vielleicht doch jemand eine andere Lösung?
Freue mich über jede Antwort
Und den Schließzylinder kann man zerlegen, d.h. die Schließplättchen rausnehmen und die passenden in der richtigen Reihenfolge einsetzen.
Dann hat man wieder eine Gleichschließung. Ob es mit billigen Zubehör/Aftermarket Zylindern geht weißt ich gerade nicht, aber bei den originalen geht es definitiv.