| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus Leute bin seit heute im Forum angemeldet und suche nach einer Lösung die Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umzubauen... Hat das schon einer von euch gemacht ohne die Schräglenker hinten umzubauen? Gibt es da ein Umbaukit? Freu mich auf alle Antworten LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Hallo und willkommen im Forum! Dein Golf hat 4-Loch Fahrwerk. Bremsscheiben hinten sind mit 5 Löcher ausgestattet. Das vordere Fahrwerk müsste auch umgebaut werden. Freundliche Grüße Geändert von winner (22.07.2021 um 20:00 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Der Golf 3 GT z.B. wurde auch mit Scheibenbremse hinten mit 4x100 Lochkreis ausgeliefert. Insofern kein Problem mit Scheibenbremse hinten. Du benötigst die Achszapfen für Bremscheiben, Achsschrauben zum Befestigen der Zapfen, Radlager Satz, Bremssättel, Bremsbeläge, ABS Sensoren und Impulsringe (Falls ABS vorhanden), die Bremsscheiben natürlich und andere Handbremsseile da die Seile von der Trommelbremse nicht kompatibel sind mit Scheibenbremse. EDIT: Hab gerade Gesehen das du Syncro hast richtig? Dann bräuchtest du die Querlenker von nem VR6 Syncro oder Passat 35i GT Syncro / VR6 und auch keine Achszapfen sondern Radlagersätze mit Achstellern 4x100. So der Grobe abriss. Cheers Geändert von Mrqbasic (22.07.2021 um 21:29 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Ich habe sofort mit meinen Post auf den Syncro-Antrieb gedacht. | |||
| Antwort |
| |