| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
An meinem Variant ist eine originale abnehmbare AHK montiert. Diese verfügt über eine 13polige Steckdose. Letztens ist mir aufgefallen, das die Rückfahrscheinwerfer am Anhänger nicht leuchten. Die Gegenprobe mit zwei anderen Anhängern ergab, das es am Zugfahrzeug liegt. Bevor ich jetzt n Kabel suche, das es nicht gibt: Sind die Rückfahrscheinwerfer bei den 13poligen Kabelsätzen von VW immer mit drin? (Meiner ist laut Aufkleber von 98) Falls ja, hat einer die Kabelfarbe im Kopf? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei VW wurde sowohl als auch gemacht. Es gab 7 Pol, 13 Pol mit 7er Belegung und 13 Pol voll. Leider ist 13 Pol voll eher selten. Ich habe mittlerweile mir ein 13 Pol voll selbst hergestellt. Habe die 13 Polige Leitung für Anhänger gekauft und von der Dose zu der Rückleuchte gelegt verdrahtet und co | |||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
13 voll gab es glaube ich auch nie. Die Originale 13 Polige hat auch nur 10 oder so belegt (für genauer werte müsste ich gucken^^) *EDIT* https://t4-wiki.de/wiki/Anhängerkupplung Hier ist das eigentlich recht gut erklärt. Geändert von MysticEmpires (09.06.2021 um 13:08 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin, mein FL Cabrio hat an der originalen AHK 13 polig voll belegt, d.h. auch die Rückfahrscheinwerfer. --sj | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Danke für eure Rückmeldungen. Na immerhin kein Defekt, aber irgendwie trotzdem etwas dämlich. Sicherheitsmäßig sind Rückfahrscheinis schon sinnig. Da werd ich wohl mal ne Strippe ziehen müssen... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Ich habe ne originale FL Cabrio AHK hier mit Originalen Kabelbaum und die ist 100% nicht Voll belegt. Es sind 9 um genau zu sein sprich 4 (selbst wenn Pin 9 belegt ist, je nach Modeljahr ,sind es 3) sind halt nicht belegt, sprich nicht voll. Ne originale voll belegte würde ich gerne sehen. Geändert von MysticEmpires (09.06.2021 um 14:16 Uhr) | ||
| Antwort |
| |