| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe bereits eine neue Lenksäulenverkleidung (Oberteil) besorgt, müsste jetzt jedoch noch wissen, welche Schrauben benötigt werden (auf der Grafik unter 4 und 5) (Link). Meine zweite Frage wäre noch, was denn der Unterschied zwischen den Teilenummern -> 1H0 953 515 L 01C (Link) -> 1E0 953 515 01C (Link) ist, ist da der Unterschied lediglich die Aussparung für die Höhenverstellung, die bei dem zweiten Link dann fehlt? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Die Schrauben sind die N 90349401. Der Unterschied lässt sich nicht einfach anhand der Nummer herauslesen. Ich vermute mal, weil 1H0 für "Alle 1H-Derivate" steht und 1E0 für "Alle Golf Cabrio Derivate", dass die 1E0-Verkleidung keine Aussparung für den Warnblinkschalter besitzt. Das Golf Cabrio bekam mit der optischen Anpassung zum 4er Golf den Warnblinkschalter unter die Heizungsregelung, daher brauchts keine Aussparung in der Abdeckung. Geändert von GTFahrer (05.02.2021 um 09:26 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nur das Oberteil wird dir nicht viel nutzen wenn du auf Golf 4 Cabrio umbauen möchtest, da das Loch für das Zündschloß auch größer ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Ich würde die Frage eher anders stellen: Für welches Auto brauchst du denn nun die Verkleidung? (Such bitte den 10. Buchstaben deiner FIN heraus) Denn gegen 96/97 kam ein anderes Zündschloss zum Einsatz, ebenso ist es wichtig ob du Airbags hast (Aussparung für Leitungssatz Wickelfeder). Geändert von GTFahrer (05.02.2021 um 09:30 Uhr) | |||
| Antwort |
| |