![]() |
Welche Schrauben für die Lenksäulenverkleidung? Hallo, ich habe bereits eine neue Lenksäulenverkleidung (Oberteil) besorgt, müsste jetzt jedoch noch wissen, welche Schrauben benötigt werden (auf der Grafik unter 4 und 5) (Link). Meine zweite Frage wäre noch, was denn der Unterschied zwischen den Teilenummern -> 1H0 953 515 L 01C (Link) -> 1E0 953 515 01C (Link) ist, ist da der Unterschied lediglich die Aussparung für die Höhenverstellung, die bei dem zweiten Link dann fehlt? LG |
Die Schrauben sind die N 90349401. Der Unterschied lässt sich nicht einfach anhand der Nummer herauslesen. Ich vermute mal, weil 1H0 für "Alle 1H-Derivate" steht und 1E0 für "Alle Golf Cabrio Derivate", dass die 1E0-Verkleidung keine Aussparung für den Warnblinkschalter besitzt. Das Golf Cabrio bekam mit der optischen Anpassung zum 4er Golf den Warnblinkschalter unter die Heizungsregelung, daher brauchts keine Aussparung in der Abdeckung. |
Nur das Oberteil wird dir nicht viel nutzen wenn du auf Golf 4 Cabrio umbauen möchtest, da das Loch für das Zündschloß auch größer ist. |
Ich würde die Frage eher anders stellen: Für welches Auto brauchst du denn nun die Verkleidung? (Such bitte den 10. Buchstaben deiner FIN heraus) Denn gegen 96/97 kam ein anderes Zündschloss zum Einsatz, ebenso ist es wichtig ob du Airbags hast (Aussparung für Leitungssatz Wickelfeder). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |