| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin. Die Suche hat mich leider nicht zum passenden Ergebnis geführt. Und zwar habe ich im Beifahrerfußraum Feuchtigkeit obwohl die Ablaufschläuche frei sind und aus den Abläufen auch Wasser austritt. Leider scheint sich das Wasser unterwegs irgendwo aufzuteilen. Kann mir jemand helfen oder mich zu nem Beitrag führen, den ich nicht entdeckt habe? Im Anhang ein paar Fotos. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Was mir so spontan einfällt: 1) Diesen schwarzen Gumminöppel des Ablaufs: Richtig sauber, haste da mit nem Wattestäbchen etc. Dreck rausgepuhlt? 2) Wenn du direkt in den Abfluss bei geöffnetem Dach Wasser reinkippst... läuft das da unten in einem Strahl aus dem Ablauf heraus? Oder tropft es nur? Muss fließen ![]() 3) Der blaue Schlauch steckt fest auf dem Ablauf drauf? Und ist nicht beschädigt? 4) Das Wasser kann auch durch eine defekte Dichtung Wasserkasten-Pollenfilterrahmen kommen. Die ist im Alter sehr gerne defekt. 5) Ebenso kann der Scheibenrahmen durchgerostet sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab die Drecksammel-Bremse bei meinem Wagen damals am ende einfach abgeschnitten. Danach hatte ich nie wieder Probleme mit dichten Schiebedach-Abläufen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
War mal das Motorhaubenscharnier ab?, wenn das nicht dicht drauf ist kann sich im Holm Wasser sammeln und durch Blechfalz nach innen tropfen. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
> 3) Der blaue Schlauch steckt fest auf dem Ablauf drauf? Und ist nicht beschädigt? Das ist hier m.E. auf jeden Fall zu überprüfen. Dieses Umlenkstück unten das durch die Karosserie geht, ist gern mal vom Schlauch der von oben kommt ab, da dieser von oben nicht fest da drin steckt. Beim Wiedereinsteckversuch dreht es sich auch gern in alle Richtungen etc. Eine Super Konstruktion. In dem Fall Verkleidung A-Säule wegmachen, von oben den Schlauch abmachen und unten mit dem gewonnenen Spiel wieder richtig einführen, dann oben wieder anstecken. Lg Stephan | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin ihr Lieben. Um das Thema abzuschließen es lag tatsächlich an dem blauen Schlauch. Der blaue Schlauch hatte tatsächlich eine kleine Undichtigkeit. Jetzt ist alles wieder im Lot. Vielen Dank für eure Hilfe. | |||
| Antwort |
| |