| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab diese Stecker über und keine Ahnung wo die rein gehören (13Pol Stecker)Stecker im linken Rücklicht sind drin. Die beiden Grauen? Braun? und die beiden Schwarzen? Und wo wird Dauerplus eingesteckt? Die ersten beiden Bilder sind vom Aufkleber des Kabelbaums. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dauerlplus in den roten Verteiler. Die grauen dürften deine Nebelschlussleuchte und die Abschaltung dieser am Fahrzeug sein. Somit muss die in die Leitung der NSL. Die Schwarzen werden in die Leitung zur rechten Rückleuchte dazwischen gemacht. Braun auf Masse. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin, Jan hat recht... Ich hatte unter dem Rücklicht einen Verteiler sitzen, wo die entsprechenden Gegenstecker waren, das Kabel der NSL musste ich durchtrennen und die Schleife der AHK entsprechend mit einbinden, in der Dose ist ja ein Schalter zur Abschaltung der NSL. --sj | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also beim Golf 3 reicht ein Auspinnen der NSL Leitung aus dem 8?poligen Stecker und dort dann die Leitung von der Steckdose rein. Danach das Gehäuse auf die Leitung von der NSL und diese mit dem Stecker zur Steckdose verbunden. Nur wie das ganze beim Vento aussieht kann Ich nicht sagen. Edit: Wenn es ja nicht so kurzfristig wäre hätte ich gesagt komm heute Nachmittag/Abend vorbei. Nur ist das nicht mehr so einfach mit Frau, Kind und Haus Baustelle. Geändert von aam 90 (01.07.2020 um 13:22 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die beiden Schwarzen sind für die Heckklappe und ersetzten diesen. Grau hab ich jetzt erstmal einfach zusammen gesteckt. Werkzeug zum Auspinnnen usw hab ich nicht. So funktioniert zumindest am Auto selbst alles. Dauerplus hab ich noch geschaut. EDIT: ich hab die Kontrollleuchte mit Airbag ABS und AHK verbaut ohne ABS zu haben. Nun leuchtet die Handbremse dauerhaft. Liegt das an der Leuchte oder hab ich irgendwas zerschossen? Geändert von G3GL90PS (01.07.2020 um 13:19 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also das eine ist der Kabelbaum für die Heckklappe in der der Rückwärtsgang und die NSL drin ist. Jetzt verstehe ich das ganze. Dauerplus brauchst du auch nicht zwingend. Ist Nice2have bei eigenen Anhänger z.B. für Innenbeleuchtung oder sowas. Problem ist nur das es dir die Batterie leer ziehen kann. Bezüglich Handbremsleuchte ziehe mal die Mehrkammerleuchte (Airbag/AHK/ABS) ab ob die dann immer noch an ist. Geändert von aam 90 (01.07.2020 um 13:37 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast du auch an das Relais 22 gedacht, welches das 21er ersetzt? --sj | |||
| Antwort |
| |