| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich mochte mich erstmals vorstellen, ich bin Piet, komm aus dei Niederlande und will hier mein auf 1.8t umgebaute GTI 8 ventiler zeichen. Ich hab die auto seit 2017 und ist mittlerweile fahrbereit. Die vorbesitzer war ein bekannte von mich, und wenn ich auf ein schonen tag an seinen haus vorbeifahrte sag ich das er ein andere auto gekauft hatte, also gefragt was passiert dann mit der golf, er sagte die geht am montag zum schrottplatz! Die kopfdichtung war raus, und immer wen er an mich vorbeifahrte horte ich ein gerausch von der zweite gang. Er hat einfach kein geld um alles zu reparieren Aber die aussenseite sah immer noch gut aus, also ich hab das ding gekauft! Nach dem kauf bin ich erstmals zum jahrliche prufung gegangen, und die auskunft war nicht ganz gut. Alle bremsen waren verschlissen, viel rost am unterboden und schweller, usw. Ich hab mich ein zeit daruber nachgedacht was ich eigentlich mit der auto musste, und hab dan entschieden er aus einander zu nehmen und neu auf zu bauen. Suche begann erstmals nach erfahrungen und einfach VW zu lernen (ich hab auch nog ein bmw e30) und suche nach teile. Nach verschiedene motoren gesehen zu haben hat ich mich gedacht es ist viel einfacher ein komplette fahrzeug zu kaufen mit dem gewunschte motor und hab mich ein Skoda Octavia20vt gekauft mit 288tkm und viel rost, am freitag zum handler gegangen mit dem bahn (100km) und das ding mitgenommen. Verkaufer hat gesagt wir haben die auto gestartet mit hilfskabel, better laufen lassen. Auf das gelande der handler weggefahren und es fangt schon an, ein riesiges gerausch von vorderer radlager so sieht es aus. Aso ein bisschen weitergefahren, und ich denke viellecht ist es nur ein rad die nicht gut fest is, ausgestiegen und ja das linker vorderrad war nur noch mit 3 schrauben dran und die waren auch nicht fest. Also mit dem bordwerkzeug 2 schrauben von hintenseite genommen und das rad wieder angedreht, und ohne weitere probleme nach hause gefahren. Dann angefangen der Golf aus einander zu nehmen. Geändert von Pietgti (22.05.2020 um 07:45 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |