| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, habe gerade beim Waschen bemerkt, dass mein Heckfenster undicht ist in der Ecke oben rechts. Habe nun gelesen, dass die Scheibe verklebt ist und darüber eine Dichtung für die Optik sitzt. Kann man diese rausbekommen um mit Silikon die Verklebung an der Ecke abzudichten? ![]() Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hallo, Ich möchte fast drauf wetten, dass dein Problem ein größeres ist, als nur die defekte fake dichtlippe. Ich möchte ja ehrlich gesagt fast drauf wetten, dass du dort ein rostloch in der heck Klappe hast.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | lulabue (12.10.2019) |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Oh ... das wäre blöd. Ist gerade neu lackiert worden. Man sieht aber nichts, auch nicht von innen. Was kann ich machen um der Sache auf den Grund zu gehen? Kann ich diese Dichtlippe problemlos entfernen und auch wieder anbringen? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Geändert von lulabue (12.10.2019 um 14:50 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | lulabue (12.10.2019) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die dichtlippe bekommst du nicht einzeln raus. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | lulabue (12.10.2019) |
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Besten Dank ... dann muss ich mir nochmal genauer anschauen, wo das Wasser reinkommt. Wobei ich die Heckklappendichtung für eher unwahrscheinlich halte. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ist die Heckscheibe schonmal erneuert worden oder ist es noch die erste? Man kann es zwar nicht sicher daran erkennen, aber mit einiger Wahrscheinlichkeit: Wenn ein VW-Zeichen im Bereich des Druckes in einer Ecke der Scheibe vorhanden ist, ist es meistens noch die erste Scheibe. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, gehe fest von erster Scheibe aus. Hab das Auto seit über 10 Jahren und vorher ist da meines Wissens sowas nicht gemacht worden. Grüße Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Wenn es nicht mehr die originale ist, legt das die Vermutung nahe, dass beim Ausbau der alten, beim Einbau der neuen und ganz besonders bei der Vorbereitung der Blech-Auflagebereiche der Scheibe vor dem Einbau schlampig gearbeitet wurde. Das passiert leider nicht selten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | lulabue (13.10.2019) |
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Hier mal ein Bild von dem Schriftzug ... sollte also die originale Scheibe sein ![]() Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk | |||
| Antwort |
| |