| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi hab ein golf 3 90ps gt. Irgendwie kommt mir das vor das es für ein 90ps nicht so gut zieht. 1.hab das von ein älteren mann gekauft warscheinlich hat er nie gas gegeben kann es davon kommen wenn ja wie mache ich den motor wieder zügiger? 2.Kann auch sein das der kupplung kaputt ist wie teste ich das kupplung? Hab mal gehört das man im stand handbremse ziehen soll und 3.Gang reinlegen und dann versuchen zu anfahren dann müsste der motor sofor abwürgen stimmt das? 3.Oder soll ich kat rausmachen und ne atrappe dahin. Bringt das was? Und merken das die bullen sofort? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hatte mal einen 316i Compact, Bj. 95. Gekauft habe ich den 2003 mit 32000 km auf der Uhr und der wurde vorher nur von einem Opa Bj. 1919 gefahren. Ich erstmal einen Ölwechsel machen lassen und die ganzen anderen Filter gewechselt und den Wagen erstmal schön eingefahren. Immer ein wenig mehr Drehzahl gegeben. Da meine Schwiegerelern in Lüdenscheid wohnen und die A45 von Dortmund nach Lüdenscheid aufgehoben ist konnte man da immer schön machen, wenn man alle 2 Wochen hingefahren ist. Nach 3 Monaten bin ich den dann mal ausgefahren und siehe da, 210 laut Tacho und 202 laut Bordcomputer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
1... macel.d rat befolgen 2. motor anmachen 4 gang einlegen versuchen anzufahren... wenn er nicht ausgeht ist das ein hinweis auf einen defekt... 3. klar hau rein attrappe bullen sind ja alle blöd..... und was die dann machen ? dich mit einem strafbefehl weiterschicken.... dein auto die betriebserlaubniss entziehen.... vollgutachten machen lassen... am besten alles im legalen bereich lassen, dann kann dir keiner was | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
ohne kat ... spritverbrauch hoch ... sofern du kat hast ... da er dauernd anfetten will ... läuft auch dann was durch .... ohne kat ... stingt des teil wie n gokart des willst du auf dauer nicht riechen ... UND .... ^^ das was es bringt ist es auf dauer nicht wert da die gefahr höher iss am arsch gekrigt zu werden ! wurd selbst ma angehalten und hab 10 min davor kat raus rohr rein .... natürlich direkt den motor aus ... verbandskasten und warndreieck wollten die sehen und mir iss der dunst in die nase gestiegen .... ich war in der probezeit und dem himmel sei dank dass die des net gerochen haben ... nochmal würd ich s aber nicht riskieren wollen ... also ... finger weg von den illegalen handhabungen =) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
was hat der Motor denn für ne Laufleistung ? Vllt liegts an der Kompression ... Edit : hoppla, hab garnicht auf das Datum geschaut ... sah nur, dass die AW von Oscar aktuell ist ...^^egal *g* Geändert von Blauewelt18 (05.07.2009 um 14:00 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Ähm.. Freunde die letzte Antwort ist über 2 Jahre Alt... | |||
| Antwort |
| |